09.01.2015
FLUG REVUE

US Air ForceLetzte MC-130H verlässt Europa

Die 7th Special Operations Squadron in Mildenhall hat nun alle ihre Combat Talon II abgegeben und auf die CV-22 Osprey umgestellt.

MC-130H letzte Mildenhall Januar 2015

Die letzte MC-130H Combat Talon II wurde am 8. Januar 2015 von der 7th SOS in Mildenhall verabschiedet (Foto: USAF).  

 

Als letzte MC-130H verließ die „0915“ am Donnerstag den Stützpunkt in England. Sie geht wie einige andere Combat Talon II nach Hurlburt Field, wo sie von einer anderen Staffel weiter verwendet wird.

Die MC-130H stand seit Mitte der 1990er Jahre bei der 7th SOS im Dienst. Der erste größter Kampfeinsatz war Joint Endeavor über Bosnien, von Brindisi aus. In einem Monat wurden 215 Stunden geflo



Weitere interessante Inhalte
Lockheed Martin 400. C-130J Super Hercules ausgeliefert

12.02.2018 - Lockheed Martin hat in Marietta die 400. C-130J an einen Kunden übergeben. Bei dem Flugzeug handelt es sich um ein eMC-130J Commando II für das Special Operations Command (AFSOC) der US Air Force. … weiter

Der Bestseller aus Fort Worth Top 10: Die größten F-16-Nutzer

31.01.2018 - Mehr als 4500 Exemplare der Lockheed Martin F-16 Fighting Falcon wurden gebaut. Kaum ein anderer westlicher Überschalljäger kann höhere Stückzahlen vorweisen. Wer hat die meisten von ihren Piloten … weiter

Vier Flugzeuge bestellt Armée de l´Air erhält erste C-130J

16.01.2018 - Die französische Verteidigungsministerin Florence Parly hat die erste Lockheed Martin C-130J Super Hercules offiziell in Empfang genommen. … weiter

Flugstundenkosten Die teuersten Flugzeuge der US Air Force

20.12.2017 - Militärflugzeuge können nicht nur in der Beschaffung exorbitant teuer sein, auch der laufende Betrieb verschlingt teils immense Kosten, wie eine Aufstellung des Pentagon zeigt. … weiter

Für die Truppe Top 10: Die meistverwendeten Militärtransporter

19.12.2017 - Internationale Krisen und Hilfseinsätze zeigen immer wieder die große Bedeutung des militärischen Lufttransports. Selbst kleine Nationen leisten sich erstaunliche Transporter-Flotten. Welche Muster … weiter


FLUG REVUE 03/2018

FLUG REVUE
03/2018
05.02.2018

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- A380 gerettet
- PC-24 zugelassen
- Wüstenparkplätze für alte Jets
- Navy-Teststaffel "Dust Devils"
- Hubschrauber-Triebwerke
- BER weiter verzögert