28.06.2011
FLUG REVUE

Saudi Hawks für Airpower 2011 in Zeltweg

Zu den Premieren der Airpower 2011 am Wochenende gehört das Kunstflugteam aus Saudi-Arabien, das bereits gestern in Österreich eintraf.

Saudi Hawks Zeltweg

Die Royal Saudi Hawks treten mit ihren Jettrainern bei der Airpower 2011 erstmals auf dem europäischen Festland auf (Foto: BMLVS/Macher).  

 

„Für uns ist das die erste Airshow auf europäischem Festland, und wir werden unser Bestes geben, um die Fans zu unterhalten," sagte Wing Commander Abdullah Al Ghamdi, der Graz am Dienstag zusammen mit seinen Piloten eine Sightseeing-Tour abstattete.

Das Display der Royal Saudi Hawks umfasst 23 Figuren und wurde zwei Jahre lang entwickelt und trainiert. Zu den spektakulären Spezialitäten der saudi-arabischen Kunstflieger zählt eine Figur, die eine Palme und zwei Schwerter darstellt – das saudische Staatssymbol.



Weitere interessante Inhalte
Ziviler Frachter von Lockheed Martin Zweite LM-100J fliegt

20.10.2017 - Bei Lockheed Martin in Marietta ist vor kurzem die zweite zivile Frachterversion des Hercules-Transporters zu Erstflug gestartet. … weiter

ILA 2018 in Schönefeld International Supplier Center mit zusätzlicher Unterstützung

19.10.2017 - Das ISC auf der ILA im April 2018 wird nun von einem Projektteam der bundesweiten Supply Chain Excellence Initiative unterstützt. Ziel der Partnerschaft von BDLI und Messe Berlin mit der Initiative … weiter

Nano-UAV Black Hornet für Australien

19.10.2017 - FLIR Systems liefert kleine persönliche Aufklärungssysteme für das australische Heer im Wert von 5,75 Millionen Euro. … weiter

Vorbereitungen für HMS „Queen Elizabeth“ F-35B Rampenstarttests abgeschlossen

18.10.2017 - Die Lockheed Martin F-35B ist nach umfangreichen Startversuchen über eine Rampe jetzt für Tests vom neuen Flugzeugträger HMS „Queen Elizabeth“ freigegeben, so das britische Verteidigungsministerium. … weiter

Flugstundenkosten Die teuersten Flugzeuge der US Air Force

18.10.2017 - Militärflugzeuge können nicht nur in der Beschaffung exorbitant teuer sein, auch der laufende Betrieb verschlingt teils immense Kosten, wie eine Aufstellung des Pentagon zeigt. … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 11/2017

FLUG REVUE
11/2017
09.10.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- US-Firma Boom: Nachfolger der Concorde?
- Verhandlungen: Das Ende von airberlin
- Swiss: C Series im Liniendienst
- RAF & USAF: „Red Air“ mit zivilen Jets
- X-37B: Geheimer Raumgleiter der USAF