19.10.2009
FLUG REVUE

Tornado: 55555 Flugstunden in Holloman

Das Fliegerische Ausbildungszentrum der Luftwaffe auf der Holloman Air Force Base in New Mexico, USA erreichte jüngst die 55555. Flugstunde. Aus diesem Anlass erhielt der Tornado mit der Kennung 46+99 einen Sonderanstrich.

Tornado 55555 Flugstunden Holloman

Mit einem Sonderanstrich feierte 2009 das Fliegerische Ausbildungszentrum in Holloman 55555 Flugstunden (Foto: Luftwaffe/Meints).  

 

Beim Jubiläumsflug am 13. Oktober saß der Kommandeur des Fliegerischen Ausbildungszentrums der Luftwaffe, Oberst Peter Klement, am Steuerknüppel. Auf dem Sitz des Waffensystemoffiziers hatte der Commander des 49th Fighter Wing, Colonel Jeffrey Harrigian, Platz genommen. Für Harrigian, der als erfahrener F-22-Pilot gilt, war es der erste Mitflug in einem deutschen Tornado.



Weitere interessante Inhalte
Luftwaffe Tornados fliegen nach Jordanien

04.10.2017 - Am Mittwochvormittag starteten vier Aufklärungstornados des Luftwaffenkontingents von Jagel und Büchel aus nach Jordanien. … weiter

Bundestag-Haushaltsausschuss Grünes Licht für Drohnen

29.06.2017 - Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages hat in der letzten Sitzungswoche vor den Wahlen eine Reihe weiterer Rüstungsprogramme genehmigt. … weiter

Luftwaffen-Transall fliegt im historischen Silber "Silberne Gams" würdigt Penzinger Geschichte der Luftwaffe

31.05.2017 - Die Luftwaffe hat ihre Transall 51+01 im silbernen Farbton der ersten Luftwaffentransporter lackiert, um damit an die 60-jährige Geschichte des LTG 61 in Penzing zu erinnern. … weiter

Kommandowechsel Polen und Spanien übernehmen Baltic Air Policing

04.05.2017 - In Ämari und Siauliai wurden die Luftwaffe und die Königlich Niederländischen Luftstreitkräfte bei der Luftraumüberwachung über Estland, Lettland und Litauen abgelöst. … weiter

Schon über 400 Flugzeuge im Einsatz Eurofighter: Auslieferungs-Meilensteine

11.04.2017 - Der Eurofighter wird von den Partnerfirmen an den Standorten Getafe (Spanien), Manching (Deutschland), Warton (Großbritannien), und Turin (Italien) endmontiert. … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 11/2017

FLUG REVUE
11/2017
09.10.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- US-Firma Boom: Nachfolger der Concorde?
- Verhandlungen: Das Ende von airberlin
- Swiss: C Series im Liniendienst
- RAF & USAF: „Red Air“ mit zivilen Jets
- X-37B: Geheimer Raumgleiter der USAF