17.10.2013
FLUG REVUE

TerraSAR-X und TanDEM-XDie Erde aus dem All - Radaraufnahmen

Seit Juni 2007 beziehungsweise Juni 2010 umkreisen die deutschen Radarsatelliten die Erde und bieten den Experten am Boden mit revolutionärer Technik einzigartige Blicke auf unseren Planeten und seine Umwelt.

Das Spektrum reicht von „einfachen“ Draufsichten bis hin zu digitalen Höhenmodellen, und dank der Verwendung von Falschfarben können einige der dargestellten Ansichten noch deutlicher ins Detail gehen, Höhenunterschiede beispielsweise noch besser dem Auge des Betrachters erschließen. Unsere heutige Auswahl zeigt beispielhaft solche unterschiedlichen Bilder. Besonders beeindruckend sind für uns Laien steil aufragende Berge oder Vulkane, denn sie zeigen besonders deutlich die technischen Möglichkeiten, die in dieser Technik stecken.

Mehr zum Thema:
flugrevue.de/Matthias Gründer



FLUG REVUE 12/2018

FLUG REVUE
12/2018
05.11.2018

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Raumfahrt Extra
- Wettbewerb: Spar-Jets für Übermorgen
- Neuer britischer Träger: F-35B auf der "Queen Elizabeth"
- Piloten: Die neue Lufthansa-Ausbildung
- A400M in Wunstorf: Erste Einsatzerfahrungen