27.07.2013
FLUG REVUE

Die Erde aus dem All - So sehen ISS-Astronauten unseren Blauen Planeten

Raumfahrer berichten übereinstimmend von der überwältigenden Aussicht, welche sich ihnen aus der Umlaufbahn auf die Erde bietet. Selbst modernste Bildaufnahmetechnik sei nicht in der Lage, die Farbenpracht in voller Schönheit wiederzugeben.

Dennoch versuchen sie immer wieder, uns Daheimgebliebenen diese grandiosen Eindrücke zu vermitteln, sei es, dass sie in der kargen Freizeit mit der Kamera auf die Pirsch nach den besten Motiven gehen oder aber mit offiziellem Forschungsauftrag zur Erderkundung. Zehntausende solcher Fotos entstanden seit Beginn der praktischen Raumfahrt, aber man kann sich einfach nicht an der Erde satt sehen. Unsere heutige Auswahl stammt von Mitgliedern der 35. und 36. Stammbesatzung der Internationalen Raumstation.

Mehr zum Thema:
flugrevue.de/Matthias Gründer



FLUG REVUE 12/2018

FLUG REVUE
12/2018
05.11.2018

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Raumfahrt Extra
- Wettbewerb: Spar-Jets für Übermorgen
- Neuer britischer Träger: F-35B auf der "Queen Elizabeth"
- Piloten: Die neue Lufthansa-Ausbildung
- A400M in Wunstorf: Erste Einsatzerfahrungen