in Kooperation mit

A320-Training für VivaAerobus

Airbus baut neuen Simulator in Mexiko

20 Bilder

Für die mexikanische Niedrigpreisfluggesellschaft VivaAerobus baut Airbus im mexikanischen Monterrey ein neues Trainingszentrum auf. Es ist bereits der zweite A320-Simulator des europäischen Herstellers in Mexiko.

Das “Airbus Training Center Monterrey" werde als Außenstelle des seit 1999 bestehenden Airbus-Trainingszentrums Miami die Schulung von Piloten, Technikern, Wartungspersonal und Flugbegleitern unterstützen, teilte Airbus mit. In Miami würden jährlich 2000 Airline-Mitarbeiter von Airbus-Kunden aus den USA, Kanada und Lateinamerika Kurse besuchen. 70 Airbus-Mitarbeiter führten dort das Training durch.

"Als Niedrigpreisairline brauchen wir hochwertiges Training und höchste Sicherheitsstandards", sagte Juan Carlos Zuazua, CEO von VivaAerobus. "Die Möglichkeit des Trainings vor Ort senkt unsere Kosten, und ermöglicht uns, den Passagieren die niedrigstmöglichen Preise anzubieten."

Für VivaAerobus wurde ein 10-Jahres-Vertrag unterzeichnet, der deren Personal für 52 bestellte Airbus A320 ausbildet. Dabei geht es alleine um 25000 Trainingsstunden für deren 750 Piloten. Ab 2016 wird die neue Außenstelle die Ausbildung auf dem Campus der Universität Nuevo Léon am internationalen Flughafen von Monterrey aufnehmen. Airbus öffnet noch 2015 ein weiteres A320-Trainingszentrum in Mexico City.

Top Aktuell ADAC-Test analysiert Flug-Nebenkosten Billig fliegen - oft teurer als gedacht
Beliebte Artikel Alle Fakten Airbus A320 Neue dänische Fluglinie Great Dane Airlines zeigt erstes Flugzeug
Stellenangebote Der Baden-Württembergische Luftfahrtverband stellt ein Referent für Aus- und Fortbildung, Flugsicherheit und Sport (m/w/d) gesucht OFD sucht Pilot Jetzt bewerben – Pilot gesucht! OFD sucht Pilot (m/w/d) RUAG sucht Flugzeugmechaniker Jetzt bewerben RUAG sucht Flugzeugmechaniker F/A-18 (m/w)
Anzeige
Top 10
Die zehn größten Flugzeuge der Welt

Schneller, höher, größer, weiter: Wir zeigen die zehn größten Flugzeuge aller Zeiten.