in Kooperation mit

Am Freitag

Easyjet erwartet stärksten Tag in ihrer Geschichte

Die britische Fluggesellschaft Easyjet steht vor dem betriebsamsten Tag ihrer Geschichte. Am morgigen Freitag rechnet die Niedrigpreis-Fluggesellschaft mit 1451 Flügen, bei denen mehr als 210000 Passagiere befördert werden.

Easyjet führt diese starke Nachfrage auf das Ende der Schulferien und den Wunsch vieler Menschen zurück, zu Beginn des Herbstes noch einmal in die Sonne zu fliegen. Zudem würden auch zahlreiche Geschäftsreisende Easyjet-Flüge nutzen, um nach der Sommerpause wieder zu ihren Arbeitsplätzen zurückzukehren. Easyjet sagt, dass ein Fünftel der Passagiere Geschäftsreisende seien, viele von denen buchten den Hin- und Rückflug am selben Tag. Häufig gewählte Ziele sind Paris, Amsterdam und Genf. Bei Touristen aus Großbritannien beliebte Ziele seien Orte an der spanischen Mittelmeerküste.

Bereits der August war für Easyjet ein umsatzstarker Monat. In dem Monat registrierte Easyjet einen Zuwachs bei den Passagierzahlen von 8,4 % gegenüber dem August des Vorjahres. Damit war der August 2014 der stärkste August in der Firmengeschichte. Auch die Auslastung bewegte sich laut Easyjet mit mehr als 94 Prozent auf einem Rekordniveau.

Easyjet befördert etwa 63 Millionen Passagiere im Jahr. Derzeit betreibt die Gesellschaft gut 200 Flugzeuge. Wichtige Stützpunkte sind die Londoner Flughäfen Gatwick, Luton und Southend, Bristol, Edinburgh und Mailand. In Deutschland spielen Schönefeld und Hamburg eine wichtige Rolle.

Top Aktuell Neue dänische Fluglinie Great Dane Airlines zeigt erstes Flugzeug
Beliebte Artikel Neues United-Bordvideo Spider-Man sorgt für Sicherheit im Flugzeug Lagedarstellung mit ADS-B-Hilfe Ryanair überwacht ihre Flotte mit GlobalBeacon
Stellenangebote Der Baden-Württembergische Luftfahrtverband stellt ein Referent für Aus- und Fortbildung, Flugsicherheit und Sport (m/w/d) gesucht OFD sucht Pilot Jetzt bewerben – Pilot gesucht! OFD sucht Pilot (m/w/d) RUAG sucht Flugzeugmechaniker Jetzt bewerben RUAG sucht Flugzeugmechaniker F/A-18 (m/w)
Anzeige
Top 10
Die zehn größten Flugzeuge der Welt

Schneller, höher, größer, weiter: Wir zeigen die zehn größten Flugzeuge aller Zeiten.