in Kooperation mit

Andrew Winch Design gewährt einen Einblick

Eine Traumkabine für den Dreamliner 787-9

7 Bilder

Boeing hat am Vortag der Geschäftsluftfahrtmesse EBACE in Genf zusammen mit dem Designstudio Andrew Winch Design einen Einblick in die geplante Kabinenausstattung der ersten Boeing 787-9 als Privatflugzeug gewährt. Die FLUG REVUE war dabei.

Boeing Business Jet hat mit Genehmigung des Kunden, aber ohne diesen zu nennen, am Vortag der Geschäftsluftfahrtmesse EBACE in Genf bekanntgegeben, dass die britische Stardesign-Agentur Andrew Winch Design den Innenraum sowie die Lackierung des ersten Boeing Dreamliner 787-9 gestalten wird. Andrew Winch Design arbeitet dabei mit dem Schweizer Unternehmen EH Aviation Advisors von Eugen Hartl zusammen. Das Projekt soll 2015 mit der ersten Lieferung eines grünen Dreamliners der Version 787-9 an ein Completion Center beginnen. "Wir sind sehr erfreut, dass wir als Team ausgewählt worden sind, um den ersten privat betriebenen Dreamliner auszustatten und die Visionen des Besitzers zum Leben erwecken dürfen", sagte Agenturinhaber Andrew Winch. Die Boeing 787-9 ist die bislang größte Version des Dreamliners und bietet dem Besitzer eine Grundfläche von 537 Quadratmetern.

Die ersten Entwürfe für eine Umsetzung der Ausstattungsideen des Kunden entstanden nach Angaben von Andrew Winch schon vor einem Jahr, doch jetzt hat der Kunde Andrew Winch Design und EH Aviation Advisors grünes Licht für die Weiterführung der Arbeiten und die konkrete Umsetzung gegeben.

Top Aktuell Boeing 737 MAX8 Einwände gegen schnelle Wiederzulassung Europäischer Pilotenverband stellt 737 MAX-Fragen
Beliebte Artikel Alle Fakten Boeing 787-9 Vom 3D-Druck zu künstlicher Spinnenseide Airbus treibt Leichtbau voran
Stellenangebote Der Baden-Württembergische Luftfahrtverband stellt ein Referent für Aus- und Fortbildung, Flugsicherheit und Sport (m/w/d) gesucht OFD sucht Pilot Jetzt bewerben – Pilot gesucht! OFD sucht Pilot (m/w/d) RUAG sucht Flugzeugmechaniker Jetzt bewerben RUAG sucht Flugzeugmechaniker F/A-18 (m/w)
Anzeige
Top 10
Die zehn größten Flugzeuge der Welt

Schneller, höher, größer, weiter: Wir zeigen die zehn größten Flugzeuge aller Zeiten.