in Kooperation mit

Aufhebungsvereinbarung

Garvens geht in Köln/Bonn

Nach den Vorwürfen und Untersuchungen der letzten Wochen haben sich der Aufsichtsrat des Flughafen Köln/Bonn und der langjährige Geschäftsführer Michael Garvens auf eine Trennung zum 31. Dezember geeinigt.

Offiziell wurde am Freitag lediglich mitgeteilt, dass sich „der Aufsichtsrat der Flughafen Köln/Bonn GmbH und Herr Michael Garvens sich heute auf die einvernehmliche Beendigung der Tätigkeit von Herrn Garvens als Geschäftsführer zum 31. Dezember 2017 verständigt haben. Grundlage ist eine am heutigen Tag geschlossene Aufhebungsvereinbarung, die die wechselseitigen Interessen berücksichtigt. Die Parteien haben striktes Stillschweigen über die Inhalte dieser Regelung vereinbart. Der Aufsichtsrat dankt Herrn Garvens für die 15-jährige erfolgreiche Tätigkeit am Flughafen Köln/Bonn als Geschäftsführer und zuletzt als Vorsitzender der Geschäftsführung.“

Am 10. November war Garvens zunächst beurlaubt worden. Ende November war die Beurlaubung mit einer einstweiligen Verfügung des Kölner Landgerichts aufgehoben worden.

Nach einem anonymen Hinweis hatten eine Rechtsanwaltskanzlei und eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Vorwürfe gegen den Airport-Chef untersucht. Dabei ging es um Rechnungen, die ohne Gegenleistung gezahlt worden seien. Auch die Freistellung von fast 50 Mitarbeitern über Jahre wurde Garvens vorgeworfen.

Neues Heft
Top Aktuell Der Volocopter flog am 14. September über Stuttgart-Untertürkheim. Lufttaxi hebt autonom ab Volocopter fliegt über Stuttgart
Beliebte Artikel Ist der Volocopter das Transportmittelder Zukunft? Neue Zulassungsvorschriften EASA stellt „Special Condition“ für Flugtaxis vor Die Rettungs-Riesen High-Tech-Fahrzeuge der Flughafenfeuerwehren
Stellenangebote DFS Aviation Services stellt ein Tower Manager (W/M/D) Mamminger Konserven stellt ein Pilot (m/w) für Werksverkehr gesucht Jetzt bewerben BHS sucht First Officer Airbus Helicopters EC135 (m/w/d)
Anzeige
Top 10
Die zehn größten Flugzeuge der Welt

Schneller, höher, größer, weiter: Wir zeigen die zehn größten Flugzeuge aller Zeiten.