in Kooperation mit

Aufhebungsvereinbarung

Garvens geht in Köln/Bonn

Nach den Vorwürfen und Untersuchungen der letzten Wochen haben sich der Aufsichtsrat des Flughafen Köln/Bonn und der langjährige Geschäftsführer Michael Garvens auf eine Trennung zum 31. Dezember geeinigt.

Offiziell wurde am Freitag lediglich mitgeteilt, dass sich „der Aufsichtsrat der Flughafen Köln/Bonn GmbH und Herr Michael Garvens sich heute auf die einvernehmliche Beendigung der Tätigkeit von Herrn Garvens als Geschäftsführer zum 31. Dezember 2017 verständigt haben. Grundlage ist eine am heutigen Tag geschlossene Aufhebungsvereinbarung, die die wechselseitigen Interessen berücksichtigt. Die Parteien haben striktes Stillschweigen über die Inhalte dieser Regelung vereinbart. Der Aufsichtsrat dankt Herrn Garvens für die 15-jährige erfolgreiche Tätigkeit am Flughafen Köln/Bonn als Geschäftsführer und zuletzt als Vorsitzender der Geschäftsführung.“

Am 10. November war Garvens zunächst beurlaubt worden. Ende November war die Beurlaubung mit einer einstweiligen Verfügung des Kölner Landgerichts aufgehoben worden.

Nach einem anonymen Hinweis hatten eine Rechtsanwaltskanzlei und eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Vorwürfe gegen den Airport-Chef untersucht. Dabei ging es um Rechnungen, die ohne Gegenleistung gezahlt worden seien. Auch die Freistellung von fast 50 Mitarbeitern über Jahre wurde Garvens vorgeworfen.

Top Aktuell aerokurier Innovation Award 2019 Mitmachen und tolle Preise gewinnen!
Beliebte Artikel Winterräumdienst auf dem Flughafen Chicago O'Hare Tageshöchstwert minus 29 Grad Celsius Extreme Kälte behindert Verkehr in Chicago FLUG REVUE im neuen Gewand Wie gefällt Ihnen der neue Webauftritt?
Stellenangebote RUAG sucht Flugzeugmechaniker Jetzt bewerben RUAG sucht Flugzeugmechaniker F/A-18 (m/w) Jetzt bewerben PAL-V International BV sucht Sales and Marketing Manager Central Europe (m/w/d) Jobangebot Chiffre - Projektingenieur und Pilot gesucht (m/w/d)
Anzeige
Streaming für Flugzeugfans
Pilotenausbildung bei Easyjet

30 % Rabatt für das First Class Angebot von planestream für FLUG REVUE Abonnenten.

Top 10
Die zehn größten Flugzeuge der Welt

Schneller, höher, größer, weiter: Wir zeigen die zehn größten Flugzeuge aller Zeiten.