in Kooperation mit

Cargolux mit 747-400-Frachter nach München

Cargolux kommt mit Boeing 747-400-Frachter nach München

Cargolux befliegt seit dem 4. Juni die Strecke Atlanta-Luxemburg-München mit einer Boeing 747-400F. Bisher waren auf der Strecke zwischen Luxemburg und München Lkw zum Einsatz gekommen.

Die Cargolux Airlines International hat am 4. Juni bekanntgegeben, dass sie ab sofort jeweiles montags zwischen Atlanta, Luxemburg und München einen Boeing 747-400-Frachter im Liniendienst einsetzt. Bisher war die Gesellschaft zwar schon mehrfach mit Charter-Frachtflügen auf dem Flughafen der bayerischen Landeshauptstadt gewesen, aber noch nie im regulären Liniendienst.

"Die Import-Tonnage auf diesem Flug stammt vor allem aus den USA und Asien. München bietet uns eine hervorragende Möglichkeit, Fracht, die in andere Gebiete des Cargolux-Netzwerkes weitergeflogen werden muss, hie rzu verteilen", sagte Richard Forson, der Interim-Präsident und Hauptgeschäftsführer (CEO) der Cargolux.

Bisher hatte die Fluggesellschaft Fracht, die für die Strecke zwischen Luxemburg und München bestimmt war, vor allem mit dem Lkw transportieren lassen.

Dr. Michael Kerkloh, der Hauptgeschäftsführer der Flughafengesellschaft München, sieht in dem neuen Flug die Rolle seines Airports als Luftfrachtzentrum bestätigt: "Jeden Tag werden Güter, die in Bayern, Süddeutschland, Österreich, Osteuropa und Norditalien produziert werden, von unserem Flughafen aus zu ihren Zielen in der ganzen welt geflogen. Wir freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit mit Firmen wie Cargolux bei der Entwicklung von München als Frachtdrehkreuz."

Top Aktuell Fast die Hälfte aller Flugzeuge für Emirates Airbus A380: alle Nutzer im Überblick
Beliebte Artikel Alle Fakten Boeing 747-400 Neue Airline-Tochter Amal nutzt überzählige Riesen Malaysia Airlines: A380 im Pilgerverkehr
Stellenangebote Jobangebot Chiffre - Projektingenieur und Pilot gesucht (m/w/d) Jobangebot EMT sucht Leichtflugzeugbauer (m/w) Jobangebot Svege-Flugzeugführer Stellenausschreibung Luftfahrzeugführer/in gesucht
Anzeige
Streaming für Flugzeugfans
Flight-Deck-Stories: Truppentransport nach Mali

30 % Rabatt für das First Class Angebot von planestream für FLUG REVUE Abonnenten.

Top 10
Die zehn größten Flugzeuge der Welt

Schneller, höher, größer, weiter: Wir zeigen die zehn größten Flugzeuge aller Zeiten.