in Kooperation mit

Darwin Airlines fliegt ab Bozen

Darwin Airlines bietet Linienflüge ab Bozen an

Genau sechs Monate war der Flughafen ABD-Bolzano Dolomiti ohne Linienflugverbindung. Seit Sonntag bietet Darwin Airlines im Codeshare mit Alitalia wieder Linienflüge an.

Darwin Airlines bedient seit dem 30. Juni den Flughafen Bozen (ABD-Bolzano Dolomiti) mit einer Linienflugverbindung. Nachdem die Air Alps im Dezember vergangenen Jahres die Strecke zwischen der Südtiroler Landeshauptstadt und Rom eingestellt hatte, stand der Flughafen komplett ohne Linienflugverbindung dar. Die Piste des Alpen-Airports ist mit 1.275 m kurz und kann deswegen nur von bestimmten Flugzeugtypen angeflogen werden.

Darwin Airlines fliegt vier Mal pro Tag von Bozen nach Rom und zurück. Die Schweizer Regionalfluggesellschaft setzt auf der Strecke eine Saab 2000 ein. Der Flughafen und Darwin Airlines rechnen mit 70.000 Fluggästen pro Jahr.

"Wir sind geehrt, heute unser Engagement der lang ersehnten Bozen-Rom Fiumiciono-Route wahrnehmen zu dürfen", sagte Maurizio Merlo, der Hauptgeschäftsführer (Chief Executive Officer/ CEO) der Darwin Airlines anlässlich der Betriebsaufnahme der neuen Linienstrecke. Er fuhr fort: "Wir danken dem Flughafen Bozen, dass er uns die Möglichkeit gibt, a Erhöhung des eingehenden und ausgehenden Flugverkehrs in der Region beizutragen. Zusammen werden wir zudem Machbarkeitsstudien durchführen, um weitere Strecken zu evaluieren."

Top Aktuell Winterräumdienst auf dem Flughafen Chicago O'Hare Tageshöchstwert minus 29 Grad Celsius Extreme Kälte behindert Verkehr in Chicago
Beliebte Artikel Alle Fakten Alitalia FLUG REVUE im neuen Gewand Wie gefällt Ihnen der neue Webauftritt?
Stellenangebote Jobangebot Chiffre - Projektingenieur und Pilot gesucht (m/w/d) Jobangebot EMT sucht Leichtflugzeugbauer (m/w) Jobangebot Svege-Flugzeugführer Stellenausschreibung Luftfahrzeugführer/in gesucht
Anzeige
Streaming für Flugzeugfans
Flight-Deck-Stories: Truppentransport nach Mali

30 % Rabatt für das First Class Angebot von planestream für FLUG REVUE Abonnenten.

Top 10
Die zehn größten Flugzeuge der Welt

Schneller, höher, größer, weiter: Wir zeigen die zehn größten Flugzeuge aller Zeiten.