in Kooperation mit

Embraer übergibt 1000. E-Jet

Embraer übergibt 1000. E-Jet

Der brasilianische Flugzeughersteller hat am vergangenen Freitag in São José dos Campos das 1000. Exemplar seiner E-Jet-Regionalflugzeugfamilie übergeben.

Das Jubiläumsflugzeug, eine Embraer 175, ging an Republic Airlines, eine Tochterfirma von Republic Airways Holdings Inc. Sie betreibt den Regionaljet für American Eagles. Das Flugzeug ist Teil einer Bestellung für 47 E-175, die von Anfang dieses Jahres stammt und Optionen für weitere 47 Maschinen einschließt. "Dies ist ein wahrlich bemerkenswerter Meilenstein in Anbetracht der Tatsache, dass wir 1000 Flugzeuge in wenige rals zehn Jahren ausgeliefert haben", sagte Frederico Curado, Präsident und CEO von Embraer. Die Zusammenarbeit der Brasilianer mit Republic begann im Jahr 1999, als Chautauqua Airlines - ebenfalls eine Tochter von Republic Airways Holdings - den ersten ERJ 145 in den Farben von US Airways Express übernommen hatte. Im Jahr 2008 nahm Republic außerdem den insgesamt 400. E-Jet in Empfang. Die E-Jet-Familie ging 2004 bei LOT Polish Airlines in Dienst. Derzeit befinden sich die Flugzeuge bei 65 Fluglinien in 45 Ländern im Einsatz und haben bei sieben Millionen absolvierten Flugzyklen und zehn Millionen Flugstunden mehr als 460 Millionen Passagiere befördert. 

Top Aktuell Lufthansa-Langstrecke oder Iran-Abenteuer? Wo man heute noch Jumbo Jet fliegen kann
Beliebte Artikel Airbus A380 Ende des Großraumjets besiegelt A380-Produktion wird 2021 eingestellt Zulassung im Visier EASA-Piloten testen MS-21
Stellenangebote Jobangebot Chiffre - Projektingenieur und Pilot gesucht (m/w/d) Jobangebot EMT sucht Leichtflugzeugbauer (m/w) Jobangebot Svege-Flugzeugführer Stellenausschreibung Luftfahrzeugführer/in gesucht
Anzeige
Streaming für Flugzeugfans
Flight-Deck-Stories: Truppentransport nach Mali

30 % Rabatt für das First Class Angebot von planestream für FLUG REVUE Abonnenten.

Top 10
Die zehn größten Flugzeuge der Welt

Schneller, höher, größer, weiter: Wir zeigen die zehn größten Flugzeuge aller Zeiten.