in Kooperation mit

Im Winter nach Lanzarote, London und Antalya

Germania erweitert Angebot ab Erfurt-Weimar

19 Bilder

Die Fluggesellschaft Germania fliegt in der kommenden Wintersaison erstmals vom Airport Erfurt-Weimar nach Lanzarote. Die Insel steht ab dem 19. Dezember 2014 einmal pro Woche im Flugplan.

Damit erhöht sich die Zahl der angeflogenen Urlaubs- und Städtereiseziele laut Germania auf neun – das sind zwei Destinationen mehr als noch im Winterflugplan des vergangenen Jahres. Neu ist außerdem, dass Antalya in diesem Jahr erstmals ab Thüringen nicht nur im Sommer, sondern ganzjährig durch Germania bedient wird. Lanzarote steht immer freitags im Flugplan. Flug ST4400 startet um 5.30 Uhr in Erfurt-Weimar und landet um 8.45 Uhr auf der Kanareninsel. Der Rückflug ST4401 hebt um 9.40 Uhr ab und erreicht den Thüringer Flughafen um 14.50 Uhr. Neben Antalya und Lanzarote fliegt Germania in der kalten Jahreszeit von Erfurt-Weimar direkt nach Madeira, Fuerteventura, Gran Canaria, Teneriffa und Hurghada. Die Flügle nach Palma de Mallorca werden allerdings nachfragebedingt im Dezember 2014 und Januar 2015 nicht bedient. Fortgesetzt wird im Winterflugplan die Cityverbindung von Erfurt-Weimar nach London-Gatwick. Die grün-weißen Jets verkehren auch im Winter 2014/2015 immer montags und donnerstags auf der Route, allerdings nicht von Anfang Januar bis ANfang März 2015, da auch hier die Nachfrage zu gering sei. Oliver Pawel, Chief Commercial Officer (CCO) von Germania, sagte: „Wir freuen uns sehr, dass wir Lanzarote neu und Antalya nun auch durchgehend im Winter anfliegen. Die Tatsache, dass wir unser Streckennetz verglichen mit dem Vorjahr von sieben auf neun Flugziele zum Winterflugplan 2014 ausbauen können, unterstreicht unser Bekenntnis zu Thüringen. Beide Ziele sind ab sofort zu attraktiven Preisen ab Erfurt-Weimar bei uns buchbar.” Uwe Kotzan, Geschäftsführer des Flughafens Erfurt-Weimar, ergänzt: „Mit Lanzarote haben wir in der Wintersaison ab Erfurt alle attraktiven kanarischen Ziele im Direktflug im Angebot. Der Ausbau der Ziele und die Stabilisierung der vorhandenen Zielgebiete zeigt die gute Kooperation von Germania und unserem Flughafen. Besonders die Fortführung der Städteverbindung nach London ist ein positives Zeichen und bietet den Thüringer Touristikern gute Möglichkeiten, die Akquise britischer Touristen durch attraktive Reisepakete zu forcieren.“

Top Aktuell ADAC-Test analysiert Flug-Nebenkosten Billig fliegen - oft teurer als gedacht
Beliebte Artikel Neue dänische Fluglinie Great Dane Airlines zeigt erstes Flugzeug Neues United-Bordvideo Spider-Man sorgt für Sicherheit im Flugzeug
Stellenangebote Der Baden-Württembergische Luftfahrtverband stellt ein Referent für Aus- und Fortbildung, Flugsicherheit und Sport (m/w/d) gesucht OFD sucht Pilot Jetzt bewerben – Pilot gesucht! OFD sucht Pilot (m/w/d) RUAG sucht Flugzeugmechaniker Jetzt bewerben RUAG sucht Flugzeugmechaniker F/A-18 (m/w)
Anzeige
Top 10
Die zehn größten Flugzeuge der Welt

Schneller, höher, größer, weiter: Wir zeigen die zehn größten Flugzeuge aller Zeiten.