in Kooperation mit

Neues Passagierhoch

Rekordmonat am Flughafen Köln/ Bonn

Im Juli 2017 reisten 1.288.133 Passagiere ab dem nordrhein-westfälischen Airport. Das sind so viele wie noch nie in einem Monat zuvor.

Im Vergleich zum Juli 2016 sind die Fluggastzahlen um vier Prozent gestiegen. Bis zum Jahresende rechnet der Flughafen mit 12,2 Millionen Passagieren. „Nachdem wir bereits nach der ersten Hälfte des Jahres ein erfreuliches Fazit ziehen konnten, freuen wir uns besonders über unseren neuen Rekordmonat, mit dem wir ins zweite Halbjahr 2017 gestartet sind“, sagt Flughafenchef Michael Garvens. „Wir sind auf dem besten Wege, am Ende des Jahres erstmals die 12-Millionen-Schallmauer zu durchbrechen.“

Auch die Frachtzahlen stiegen deutlich an. Mit 11 Prozent mehr als im Vorjahr wurden im Juli 2017 fast 70.000 Tonnen in Köln/ Bonn umgeschlagen. Bis Ende des Jahres rechnet der Flughafen mit einem Cargo-Volumen von 800.000 Tonnen. Gemeinsam mit den prognostizierten Fluggastzahlen würden damit zwei Spitzenwerte erzielt werden.

Neues Heft
Top Aktuell Ist der Volocopter das Transportmittelder Zukunft? Neue Zulassungsvorschriften EASA stellt „Special Condition“ für Flugtaxis vor
Beliebte Artikel Die Rettungs-Riesen High-Tech-Fahrzeuge der Flughafenfeuerwehren Drehkreuze des Luftverkehrs Top 10: Die größten Airports der Welt
Stellenangebote Mamminger Konserven stellt ein Pilot (m/w) für Werksverkehr gesucht Jetzt bewerben BHS sucht First Officer Airbus Helicopters EC135 (m/w/d) Air Alliance stellt ein Sachbearbeiter im Einkauf (m/w/d) in Vollzeit
Anzeige
Top 10
Die zehn größten Flugzeuge der Welt

Schneller, höher, größer, weiter: Wir zeigen die zehn größten Flugzeuge aller Zeiten.