in Kooperation mit

Skytrax World Airline Awards

Lufthansa beste Fluggesellschaft in Europa

Das Meinungsforschungsinstitut Skytrax hat die deutsche Lufthansa am Dienstag in Paris als beste Airline Europas ausgezeichnet. Im weltweiten Vergleich konnte erneut Qatar Airways den ersten Platz belegen.

Der Lufthansa Vorstandsvorsitzende Carsten Spohrs führt die Auszeichnung auf die Leistungen der Mitarbeiter und die Investitionen der vergangenen Jahre zurück: „Noch nie war unser Angebot so gut wie heute“. Im internationalen Ranking schaffte es die Lufthansa auf Platz Sieben.

Als beste Airline der Welt wurde Qatar Airways ausgezeichnet. Die Fluggesellschaft mit Sitz in Doha konnte den Titel zum vierten Mal in Folge ergattern. Zweite auf der Bestenliste wurde Singapore Airlines, gefolgt von ANA All Nippon Airways.

Das Meinungsforschungsinstitut Skytrax hat im Rahmen der Kundenbefragung mehr als 19 Millionen Fragebögen ausgewertet. Im Zeitraum August 2016 bis Mai 2017 beteiligten sich Flugreisende aus 105 Nationen an der Befragung. Verglichen wurden 325 Fluggesellschaften. 

Skytrax World's Top 10 Airlines 2017

  1. Qatar Airways 
  2. Singapore Airlines
  3. ANA All Nippon Airways 
  4. Emirates 
  5. Cathay Pacific 
  6. EVA Air 
  7. Lufthansa 
  8. Etihad Airways 
  9. Hainan Airlines 
  10. Garuda Indonesia
Top Aktuell Neue Details zu Ural Airlines U6178 Piloten schildern Notlandung im Maisfeld
Beliebte Artikel Vor Absturz im März Ex-Pilot warnte Ethiopian vor 737 MAX Kabinen-Layout und erste Strecken So wird Air Canada den Airbus A220 einsetzen
Stellenangebote Stellenausschreibung LBV & das Land Brandenburg Inspektor für Lizenz- und Prüfungswesen (m/w/d) Airbus Defense and Space Manching sucht DICH! EASA/DEMAR PART66 Certifying Staff (m/w/d) CAT B1/CAT B2 Jobangebot Chiffre - Projektingenieur und Pilot gesucht (m/w/d)
Anzeige
Top 10
Die zehn größten Flugzeuge der Welt

Schneller, höher, größer, weiter: Wir zeigen die zehn größten Flugzeuge aller Zeiten.