in Kooperation mit

US-Branchenriese in guter Verfassung

United erzielt satten Quartalsgewinn

26 Bilder

Im zweiten Quartal 2014 hat US-Branchenriese United den Umsatz leicht auf 10,8 Mrd. Dollar erhöht und den Gewinn um 68 Prozent auf 789 Millionen Dollar gesteigert.

Im zweiten Quartal sei der Umsatz um 3,3 Prozent gestiegen, teilte United mit. Der Quartalsgewinn habe bei 789 Millionen Dollar gelegen. "Wir sehen jetzt die positiven Auswirkungen unserer Änderungen im Netzwerk und bei der Steuerung der Umsätze", sagte Vice-Chairman und Finanzchef Jim Compton. "Es gibt aber noch viel zu tun. Wir werden alle erforderlichen Schritte unternehmen, um das Umsatzwachstum weiter zu beschleunigen."

Die Pünktlichkeit im zweiten Quartal habe bei 76,4 Prozent gelegen. Mit der Route Houston-München wurde eine neue Nonstop-Verbindung aufgenommen. Die Airline übernahm im zweiten Quartal zehn neue Boeing 737-900ER, eine Boeing 787-8 und nahm neun ältere Boeing 757-200 aus dem Liniendienst. 240 Flugzeuge im Bestand erhalten demnächst dünnere Sitze, so dass zwei zusätzliche Sitzreihen an Bord passen. 290 Flugzeug haben bereits Wi-Fi-Netzwerke an Bord. Bis Jahresende sollen es über 450 Flugzeuge sein. Die Passagiere können hier auus 150 Filmen und 200 Fernsehprogrammen wählen und diese über ihre Laptops oder iOS-Geräte betrachten. Auch Android-Telephone lassen sich anschließen.

United Airlines und ihre Tochter United Express bedienen mit 5200 Flügen pro Tag 374 Zielorte. Die Flotte für Hauptstrecken besteht aus 700 Flugzeugen. Das Unternehmen beschäftigt 85000 Mitarbeiter und befördert 139 Millionen Passagiere im Jahr.

Top Aktuell Neue dänische Fluglinie Great Dane Airlines zeigt erstes Flugzeug
Beliebte Artikel Alle Fakten United Airlines Neues United-Bordvideo Spider-Man sorgt für Sicherheit im Flugzeug
Stellenangebote Der Baden-Württembergische Luftfahrtverband stellt ein Referent für Aus- und Fortbildung, Flugsicherheit und Sport (m/w/d) gesucht OFD sucht Pilot Jetzt bewerben – Pilot gesucht! OFD sucht Pilot (m/w/d) RUAG sucht Flugzeugmechaniker Jetzt bewerben RUAG sucht Flugzeugmechaniker F/A-18 (m/w)
Anzeige
Top 10
Die zehn größten Flugzeuge der Welt

Schneller, höher, größer, weiter: Wir zeigen die zehn größten Flugzeuge aller Zeiten.