in Kooperation mit

Verkaufserfolg für Embraer in Farnborough

Trans States bestellt bis zu 100 E175-E2

Der brasilianische Flugzeughersteller Embraer und die US-amerikanische Trans Sates Holding haben auf der der Farnborough International Airshow bekanntgegeben, dass Trans States bis zu 100 E175-E2 kaufen will.

Der heute auf der Farnborough Airshow bekanntgegebene Auftrag von Trans States Holding ist zweigeteilt: Er umfasst eine feste Bestellung über 50 Regionaljets des Musters E175-E2, die allerdings noch rückbestätigt werden muss, sowie Optionen über 50 weitere Einheiten dieses Flugzeugytps. Der Gesamtauftragswert beläuft sich auf 2,4 Milliarden US-Dollar nach Listenpreis.

Die Bestellung findet allerdings noch keinen Eingang in das offizielle Auftragsbuch Embraers, da sie noch rückbestätigt werden muss, teilte Embraer mit.

Trans States beabsichtigt die Flugzeuge, die ab Juni 2020 zulaufen sollen, mit 76 Passagiersitzen konfiguriern lassen. "Wir sind schon ein wenig aufgeregt, dass wir heute diese Vereinbarung mit Embraer bekanntgeben können, sagte Richard A. Leach, der Präsident von Trans States Holding, "unsere Partnerschaft mit Embraer geht nun über zwei Dekaden, und mit der heutigen Vereinbarung wird sie für weitere Dekaden in die Zukunft reichen."

Trans States Holding ist die größte private Holding für Regionalfluggesellschaften in der USA. Sie umfasst die drei Airlins Compass Airlines, GoJet Airlines und TransStates Airlines. Diese drei fliegen im Codeshare und im Auftrag von der großen US-amerikanischen Airlines wie American Airlines, Delta Air Lines, US Airways und United Airlines jährlich etwa elf Millionen Passagiere zu rund 100 Destinationen in den Vereinigten Staaten.

Top Aktuell ADAC-Test analysiert Flug-Nebenkosten Billig fliegen - oft teurer als gedacht
Beliebte Artikel Neue dänische Fluglinie Great Dane Airlines zeigt erstes Flugzeug Neues United-Bordvideo Spider-Man sorgt für Sicherheit im Flugzeug
Stellenangebote Der Baden-Württembergische Luftfahrtverband stellt ein Referent für Aus- und Fortbildung, Flugsicherheit und Sport (m/w/d) gesucht OFD sucht Pilot Jetzt bewerben – Pilot gesucht! OFD sucht Pilot (m/w/d) RUAG sucht Flugzeugmechaniker Jetzt bewerben RUAG sucht Flugzeugmechaniker F/A-18 (m/w)
Anzeige
Top 10
Die zehn größten Flugzeuge der Welt

Schneller, höher, größer, weiter: Wir zeigen die zehn größten Flugzeuge aller Zeiten.