in Kooperation mit

Zulassungsverfahren kommt voran

Boeing schließt 737 MAX 8-Flugtests ab

25 Bilder

Boeings neue Generation der 737, die 737 MAX, kommt ihrer Zulassung immer näher. Das erste Familienmitglied konnte jetzt seine Flugtests abschließen. Nun prüfen die Zulassungsbehörden die dokumentierten Ergebnisse.

Mit einem Überflug des Flughafens Paine Field in Everett in Formation mit einer T-33 der Boeing-Testflugabteilung verabschiedete sich die erste Boeing 737 MAX 8 mit der Registrierung N8701Q am 31. Oktober aus dem Testflugbetrieb. Der neue Zweistrahler landete anschließend in Renton, wo nun seine Testflugausrüstung ausgebaut wird und das Flugzeug als Kundenflugzeug für Southwest Airlines in den normalen Serienstandard mit vollwertiger Passagierkabine versetzt wird.

Die texanische Fluggesellschaft will als Erstbetreiber die erste 737 MAX 8 nach erteilter Zulassung bis zur Jahresmitte 2017 in Dienst stellen. Ein Jahr später folgt die erste Auslieferung der verlängerten Schwesterversion Boeing 737 MAX 9 und 2019 das kürzeste Familienmitglied 737 MAX 7. Am Rande der Messe NBAA hatte Boeing für den Beginn des nächsten Jahrzehnts ein Leistungssteigerungspaket für die MAX-Familie angekündigt. Es soll die Verbrauchswerte um 1,7 bis 2,7 Prozent verbessern.

Top Aktuell Erster Airbus ACJ320neo für Comlux. Airbus Corporate Jets Comlux erhält ihre erste ACJ320neo
Beliebte Artikel Alle Fakten Boeing 737 MAX 8 Alle Fakten Southwest Airlines
Stellenangebote RUAG sucht Flugzeugmechaniker Jetzt bewerben RUAG sucht Flugzeugmechaniker F/A-18 (m/w) Jetzt bewerben PAL-V International BV sucht Sales and Marketing Manager Central Europe (m/w/d) Jobangebot Chiffre - Projektingenieur und Pilot gesucht (m/w/d)
Anzeige
Streaming für Flugzeugfans
Bewährungsprobe für den Airbus A350

30 % Rabatt für das First Class Angebot von planestream für FLUG REVUE Abonnenten.

Top 10
Die zehn größten Flugzeuge der Welt

Schneller, höher, größer, weiter: Wir zeigen die zehn größten Flugzeuge aller Zeiten.