in Kooperation mit

Zwei Jets fliegen mit Sonderlackierungen

Etihad und Alitalia werben für Expo Mailand 2015

10 Bilder

Alitalia und ihr neuer Großaktionär Etihad Airways werben auf zwei Flugzeugen für die Expo 2015 in Mailand, die sie als Sponsoren fördern. Am heutigen Dienstag starteten die fliegenden Werbeträger erstmals.

Die Fluggesellschaften präsentierten die beiden Flugzeuge zeitgleich in Mailand-Malpensa und auf dem Flughafen von Abu Dhabi. Je ein Airbus A330-200 von Alitalia und Etihad Airways soll die Botschaft der Expo 2015 "Feeding the Planet, Energy for Life" in die Welt tragen. Die Expo 2015 findet vom 1. Mai bis 31. Oktober 2015 in Mailand statt. Rund 20 Millionen Besucher werden erwartet, von denen schätzungsweise ein Drittel mit dem Flugzeug in die norditalienische Stadt reisen wird.    

James Hogan, President und Chief Executive Officer von Etihad Airways, sagte: "Das Co-Sponsoring bei der Expo 2015 ist ein Beleg für die wachsende Partnerschaft zwischen Alitalia und Etihad Airways und wird von zentraler Bedeutung sein, wenn es darum geht, die erwarteten acht Millionen Besucher aus aller Welt nach Mailand zu bringen. Ich glaube, auch auf der Expo 2015 wird die Reise- und Tourismusbranche ihre Stärke unter Beweis stellen und Wachstum fördern, Arbeitsplätze schaffen und die wirtschaftliche Entwicklung in Italien vorantreiben."   

Die Anzahl der Flüge von und nach Mailand wird während der Expo 2015 erhöht. Diese Flüge werden mit dem Angebot von Etihad Airways im Mittleren Osten sowie mit den Märkten auf dem indischen Subkontinent, in Südostasien und Afrika verbunden sein. Alitalia und Etihad Airways bieten ab Mailand insgesamt 560 Ziele im weltweiten Netz an.   

Gabriele Del Torchio, Chief Executive Officer von Alitalia, sagte: "Wir freuen uns, die gemeinsame Expo-2015-Kampagne mit Etihad Airways fortzuführen und diese beiden Sonderflieger zu präsentieren, die auf Flughäfen in Nordamerika, Südamerika, Asien und Afrika zu sehen sein werden - allesamt zentrale Märkte für Alitalia, von denen aus wir die Menschen zur Expo 2015 in Mailand bringen werden."

Top Aktuell Neue dänische Fluglinie Great Dane Airlines zeigt erstes Flugzeug
Beliebte Artikel Alle Fakten Alitalia Alle Fakten Airbus A330-200 und -200F
Stellenangebote Der Baden-Württembergische Luftfahrtverband stellt ein Referent für Aus- und Fortbildung, Flugsicherheit und Sport (m/w/d) gesucht OFD sucht Pilot Jetzt bewerben – Pilot gesucht! OFD sucht Pilot (m/w/d) RUAG sucht Flugzeugmechaniker Jetzt bewerben RUAG sucht Flugzeugmechaniker F/A-18 (m/w)
Anzeige
Top 10
Die zehn größten Flugzeuge der Welt

Schneller, höher, größer, weiter: Wir zeigen die zehn größten Flugzeuge aller Zeiten.