07.11.2008
FLUG REVUE

7.11.2008 - Agusta AW139 Russland-DealAgustaWestland AW139 soll in Russland montiert werden

7. November 2008 - Nach der Unterzeichnung eines Vorvertrags auf der Farnborough Air Show im Juli haben AgustaWestland und Oboronprom nun die Gründung eines Gemeinschaftsunternehmens zur Endmontage der AW139 in Russland besiegelt.

Vorbehaltlich der staatlichen Genehmigung werden die Arbeiten im Raum Moskau bald beginnen, um Lieferungen ab 2011 zu ermöglichen.

Als Großkunde konnte UTAir gewonnen werden. Das vor allem in der Unterstützung von Öl- und Gasföderung tätige Unternehmen unterzeichnete eine Absichtserklärung zur Beschaffung von 35 bis 49 Hubschraubern, die über einen Zeitraum von fünf bis sieben Jahren geliefert würden.



Weitere interessante Inhalte
Helitech-Messe AW189K mit neuen Aneto-Triebwerken vorgestellt

04.10.2017 - Leonardo hat eine neue Version der AW189 mit dem neuen Aneto-Triebwerk von Safran Helicopter Engines angekündigt. Ein Prototyp fliegt bereits. … weiter

Modernisierungsprogramm Super Lynx Mk21B für Brasilien im Flugtest

02.10.2017 - Der erste von acht Super Lynx Mk21B-Hubschraubern der brasilianischen Marine hat in Yeovil seinen Erstflug absolviert. Die Lieferungen sollen 2018 beginnen. … weiter

HeliOperations Marineflieger trainieren auf britischen Sea Kings

12.09.2017 - Zwei ehemals von der Royal Navy genutzte Sea King Mk5 werden für das SAR-Training von Crews des Marinefliegergeschwaders 5 verwendet. … weiter

Mädchen für alles Marinehubschrauber: Auf großer Fahrt

15.07.2017 - Ob Fregatte oder Flugzeugträger – Hubschrauber gehören zur Ausstattung vieler Schiffe. Dank flexibler Ausrüstung können sie für die U-Boot- und Schiffsbekämpfung genauso wie für Transportaufgaben … weiter

Leonardo Helicopters AW139: Tonnenschweres Erfolgsmodell

10.03.2017 - Bald 1000 Verkäufe kann Leonardo Helicopters für seine AW139 verbuchen. Das bis zu sieben Tonnen schwere Erfolgsmodell deckt ein großes Einsatzspektrum ab. … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 11/2017

FLUG REVUE
11/2017
09.10.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- US-Firma Boom: Nachfolger der Concorde?
- Verhandlungen: Das Ende von airberlin
- Swiss: C Series im Liniendienst
- RAF & USAF: „Red Air“ mit zivilen Jets
- X-37B: Geheimer Raumgleiter der USAF