07.11.2011
aero.de

Boeing liefert 747-8F für Einsatz bei British Airways aus

Die Reihen der bereits produzierten Boeing 747-8F auf dem Vorfeld des Paine Fields in Everett im US-Bundesstaat Washington lichten sich weiter: Nun hat auch Atlas Air ihr erstes Exemplar übernommen.

Boeing hat eine weitere 747-8F ausgeliefert. Nach Cargolux und Cathay Pacific erhielt Atlas Air ihr erstes Flugzeug des Programms. Atlas Air wird den neuen Vollfrachter über eine Tochtergesellschaft als Wet Lease über fünf Jahre für British Airways betreiben. Auf gleiche Art wird British Airways noch zwei weitere 747-8F über Atlas Air in ihre Flotte nehmen, um mit ihnen ältere 747-400 Vollfrachter abzulösen. Die neuen Frachter tragen die Farben von British Airways World Cargo.

Mehr Infos zu:
Mehr zum Thema:
aero.de / Dennis Dahlenburg


Weitere interessante Inhalte
A320-Einheitsflotte Germania bereitet Abschied von Boeing 737 vor

16.01.2018 - Die deutsche Airline ersetzt ihre Boeing 737-700 durch Airbus-Zweistrahler. Schon in den kommenden Monaten sollen die ersten 737 ausgemustert werden. … weiter

Pegasus Airlines Boeing 737-800 rutscht fast im Meer

15.01.2018 - Am Samstagabend kam eine Boeing 737 von Pegasus Airlines von der Landebahn in Trabzon ab. Wie durch ein Wunder wurde keiner der 168 Menschen an Bord ernsthaft verletzt. … weiter

Hingucker über den Wolken Die auffälligsten Sonderlackierungen der Fluggesellschaften

12.01.2018 - Je bunter desto besser, das könnte das Motto einiger Airlines angesichts ihrer ausgefallenen Flugzeuglackierungen sein. Neben Süßigkeiten und Minions reihen sich auch Kung-Fu-Panda und die Schlümpfe … weiter

Riesen mit Rotoren Top 10: Die schwersten Hubschrauber der Welt

12.01.2018 - Kaum ein anderes Fluggerät bietet so viele Einsatzmöglichkeiten wie der Hubschrauber. Besonders als Transporter kann er schwer zugängliche Gegenden erreichen. Vor allem für militärische Zwecke stiegen … weiter

Versuchsträger Boeing testet kleine Fracht-Drohne

11.01.2018 - Boeing hat einen unbemannten Lastenträger mit Elektroantrieb in der Erprobung, der bis zu 225 Kilogramm tragen kann. … weiter


FLUG REVUE 02/2018

FLUG REVUE
02/2018
08.01.2018

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Letzte F-16 aus Fort Worth
- Insolvenz NIKI
- Die Neuen von Cessna
- Sea Lion für die Marineflieger
- Sparwunder Open Rotor
- Passagierjets ohne Piloten?
- Raumstation im Marsorbit?