12.11.2008
FLUG REVUE

12.11.2008 - Boeing 777 fuelburnBoeing-Nachrüstsatz senkt Treibstoffverbrauch älterer 777

12. November 2008 - Boeing bietet für die älteren Versionen der Boeing 777 (777-200, 777-200ER und 777-300) den neuen Nachrüstsatz "Performance Improvement Package" an, der durch aerodynamische Verbesserungen den Treibstoffverbrauch um ein Prozent senkt.

Zu den Änderungen gehören Wirbelerzeuger an den Tragflächen, verbesserte Staudruck-Lufteinläufe und spaltlos anliegende Querruder. Zehn Fluggesellschaften haben bereits Rüstsätze für 170 Flugzeuge bestellt, darunter Continental Airlines, Air New Zealand, Delta Air Lines, El Al, Austrian Airlines, Air France, KLM und British Airways. Eine durchschnittlich oft eingesetzte Boeing 777 spart, laut Boeing, mit Hilfe der Modifikationen 454 Tonnen Kerosin pro Jahr. Die neuen Versionen der Boeing 777 (777-300ER, 777-200LR und 777F) erhalten die Verbesserungen serienmäßig. Im April 2009 soll die erste nachgerüstete 777 den Betrieb aufnehmen.



Weitere interessante Inhalte
Ultralangstreckenflüge Top 10: Die längsten Nonstop-Linienflüge weltweit

20.10.2017 - Einige Interkontinentalflüge verbinden Metropolen, welche weit über 10000 km voneinander entfernt liegen. Welche Airline zurzeit den streckenmäßig längsten Nonstopflug anbietet und welche … weiter

Flugstundenkosten Die teuersten Flugzeuge der US Air Force

18.10.2017 - Militärflugzeuge können nicht nur in der Beschaffung exorbitant teuer sein, auch der laufende Betrieb verschlingt teils immense Kosten, wie eine Aufstellung des Pentagon zeigt. … weiter

Roboter im Einsatz Struktursanierung für Schweizer F/A-18 Hornet

16.10.2017 - Mit der ersten präventiven Modifikation am Flugzeug J-5003 wurde ein wichtiger Meilenstein im zweiten Struktursanierungsprogramm für die F/A-18-Flotte der Schweizer Luftwaffe erreicht. … weiter

Riesen mit Rotoren Top 10: Die schwersten Hubschrauber der Welt

16.10.2017 - Kaum ein anderes Fluggerät bietet so viele Einsatzmöglichkeiten wie der Hubschrauber. Besonders als Transporter kann er schwer zugängliche Gegenden erreichen. Vor allem für militärische Zwecke stiegen … weiter

Leasingfirma nimmt größte Jumbo-Version ins Portfolio GECAS kauft eine Boeing 747-8F von Boeing Capital

13.10.2017 - Die Leasingfirma GECAS hat eine Boeing 747-8F von Boeing Capital gekauft. Der vierstrahlige Frachter fliegt schon beim GECAS-Kunden AirBridgeCargo Airlines. … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 11/2017

FLUG REVUE
11/2017
09.10.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- US-Firma Boom: Nachfolger der Concorde?
- Verhandlungen: Das Ende von airberlin
- Swiss: C Series im Liniendienst
- RAF & USAF: „Red Air“ mit zivilen Jets
- X-37B: Geheimer Raumgleiter der USAF