27.05.2008
FLUG REVUE

27.5.2008 - BA kauft A318British Airways kauft A318 für LCY-New York

British Airways hat bei Airbus zwei A318 für Flüge von London-City nach New York bestellt.

A318_LCY

 

 

Wie der Flugzeughersteller heute weiter mitteilte, hat die A318 die Steilanflug-Zulassung für London-City. "Die A318 ist das ideale Flugzeug für Flüge ab London City. Ihre Kabine ist so groß, dass wir genügend Business Class-Sitze für einen rentablen Service anbieten können", erklärte Willie Walsh, Chef von British Airways.
"Die A318 weist die gleiche breite Kabine auf wie alle anderen Modelle der Airbus A320-Familie. Sie bietet so einen weit höheren Bordkomfort als alle anderen Flugzeuge, die bislang ab London City oder ähnlichen City-Flugplätzen eingesetzt werden", sagte Airbus-Verkaufschef John Leahy.  Außerdem sei ihre Reichweite größer, so dass interessante neue Verbindungen angeboten werden können.



Weitere interessante Inhalte
Jumbo-Jet-Kunden Top 10: Airlines mit der größten Boeing 747-Flotte

12.10.2017 - Viele Jahrzehnte war die Boeing 747 das größte Passagierflugzeug der Welt. Fast jede internationale Airline auf der Welt setzte auf den Jumbo Jet aus Seattle. Wer kaufte die meisten Exemplare der … weiter

Bestseller-Twin Top 10: Die größten Kunden der Boeing 777

21.08.2017 - Als Ergänzung zur 747 plante Boeing die 777, die sich schon bald zum Verkaufsschlager entwickelte. Wer die meisten Exemplare der „Triple Seven“ in Empfang genommen hat sagt unsere Top 10. … weiter

Neuer Zweistrahler von Bombardier CS100 darf in London City landen

27.04.2017 - Die Bombardier CS100 hat die Zulassung für Steilanflüge auf den Londoner Innenstadtflughafen London City Airport erhalten. … weiter

Neue Software soll das Reisen erleichtern IAG investiert in Start-up-Firmen

24.04.2017 - Die britisch-spanische Airline-Gruppe IAG hat sich an zwei Start-up-Unternehmen beteiligt. Diese entwickeln Software mit Reisebezug. … weiter

Bestellungen Boeing 787-10: Die Kunden des Dreamliners

31.03.2017 - Boeing hat derzeit 149 Bestellungen für die 787-10 vorliegen. Die Auslieferung der längsten Version der Dreamliner-Familie ist für 2018 geplant. Hier haben wir Details zu den Kunden. … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 11/2017

FLUG REVUE
11/2017
09.10.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- US-Firma Boom: Nachfolger der Concorde?
- Verhandlungen: Das Ende von airberlin
- Swiss: C Series im Liniendienst
- RAF & USAF: „Red Air“ mit zivilen Jets
- X-37B: Geheimer Raumgleiter der USAF