02.08.2010
FLUG REVUE

Emirates nimmt A380-Liniendienst nach Peking auf

Emirates aus Dubai steuert seit August Peking täglich mit dem größten Passagierflugzeug der Welt an. Es ist die erste A380-Verbindung nach China.<br />

Flug EK306 aus Dubai sei am ersten August erstmals mit einer A380 auf dem Beijing Capital International Airport gelandet, teilte Emirates heute mit. Der Flug werde am dortigen Terminal drei abgefertigt. Die mit 517 Passagiersitzen ausgestattete A380 verlasse Dubai täglich um 4.10 Uhr morgens und lande um 15.10 Uhr Ortszeit. Der Rückflug EK307 starte um 23.55 Uhr und lande am Folgetag um 4.20 Uhr in Dubai.

Emirates habe derzeit elf Airbus A380 in der Flotte. Sie seien auf Routen nach London-Heathrow, Paris (Charles de Gaulle), Toronto, Seoul, Bangkok, Peking, Dschidda, Sydney und Auckland im Einsatz.



Weitere interessante Inhalte
Auslieferung im November Emirates erwartet 100. Airbus A380

18.10.2017 - Anfang November übernimmt Emirates ihre 100. A380. Die Golf-Airline ist der weltweit größte Betreiber des Superjumbos. … weiter

Airliner Airbus A380: Alle Auslieferungen und Bestellungen

16.10.2017 - Emirates baut ihre A380-Flotte weiter aus. In Hamburg holte sich die Airline aus Dubai am Dienstag den jüngsten Riesen ab. … weiter

Fast die Hälfte der Flugzeuge gehen an Emirates Airbus A380: Die Nutzer

13.10.2017 - Mit der A380 hat Airbus das größte Passagierflugzeug der Welt entwickelt. Nach offiziellen Angaben liegen derzeit 317 Bestellungen von 18 Firmen für das Großraumflugzeug vor. Bis Ende September wurden … weiter

Großbaustelle A380 Airbus will die A380 umbauen

13.10.2017 - Mit einem ganzen Verbesserungspaket will Airbus sein Flaggschiff als „A380plus“ den Airlines wieder schmackhafter machen. Grundgedanke: Mehr Sitze an Bord sollen die Kosten pro Sitzplatz unter das … weiter

Nach A380-Triebwerksschaden FAA fordert Betreiber zur Inspektion ihrer GP7200 auf

13.10.2017 - Nach dem schweren Triebwerksschaden an einer Air-France-A380 Ende September weist die US-Luftfahrtbehörde Betreiber an, ihre Triebwerke der GP7200-Serie genau unter die Lupe zu nehmen. … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 11/2017

FLUG REVUE
11/2017
09.10.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- US-Firma Boom: Nachfolger der Concorde?
- Verhandlungen: Das Ende von airberlin
- Swiss: C Series im Liniendienst
- RAF & USAF: „Red Air“ mit zivilen Jets
- X-37B: Geheimer Raumgleiter der USAF