03.05.2016
aero.de

AirlinesErster Airbus A350-900 bringt Premium Economy zu Delta

Premium und Economy gingen bei amerikanischen Airlines lange nicht zusammen - die in Europa zunehmend populäre Zwischenklasse wird erst Ende 2016 bei American Airlines an Bord der Boeing 787-9 ihre US-Premiere geben. Jetzt hat auch Delta eine Premium Economy für die Langstrecke angekündigt.

Airbus A350-900 Delta Air Lines

Airbus A350-900 Delta Air Lines. Grafik und Copyright: Airbus  

 

Das neue Produkt werde mit den ersten Airbus A350-900 Anfang 2017 kommen, lüftete der neue Delta Vorstandschef Ed Bastian das Geheimnis. Bisher können komfortbewusste Economy-Passagiere von Delta auf der Langstrecke nur "Comfort+"-Sitze mit erweiterter Beinfreiheit buchen.

Dabei ist Delta die Premium Economy eigentlich nicht fremd - ihre Beteiligung Virgin Atlantic ist mit dem Produkt im Transatlantik-Verkehr schon lange erfolgreich, ebenso ihr enger SkyTeam-Verbündeter Air France.

Eine Aufwertung der Business Class habe in den vergangenen Jahren den Produktabstand zur Economy-Kabine vergrößert und so die Nische für eine Premium Economy geschaffen, sagte Bastian vergangenen Freitag beim Delta Media Day. "Wir haben viel von Virgin Atlantic gelernt, die dieses Produkt fliegt."

Bastian ging nicht ins Detail, eine 2-3-2-Bestuhlung der Premium Economy wie sie auch American vorschwebt, liegt aber nahe. Nach der Premiere an Bord der A350-900 will Delta eine Premium Economy auch in ihren Teilflotten Airbus A330-200, Boeing 777 und 767-400 nachrüsten.

aero.de/Dennis Dahlenburg


Weitere interessante Inhalte
Innerhalb der kommenden 20 Jahre Airbus sieht Bedarf an fast 40.000 neuen Flugzeugen

06.07.2018 - Laut dem neuen Global Market Forecast von Airbus wächst der Luftverkehr bis 2037 um jährlich 4,4 Prozent. … weiter

Erste umgerüstete Boeing 777-200ER fliegt Delta Air Lines modernisiert Kabine

03.07.2018 - Delta Air Lines modernisiert die Kabine seiner Boeing 777-200-Flotte. Die erste Boeing 777-200ER mit erneuerter Innenausstattung flog am 2. Juli 2018 von Detroit nach Peking. … weiter

25,5 Millionen Liter Kerosin eingespart Lufthansa Group senkt den Flottenverbrauch

07.06.2018 - Die Flugzeuge der Konzern-Airlines haben 2017 im Durchschnitt 3,68 Liter Kerosin pro Passagier und 100 Kilometer verbraucht. … weiter

Längster Nonstop-Flug der Welt Mit der A350-900ULR von Singapur nach New York

04.06.2018 - Singapore Airlines (SIA) will von Oktober an die beiden Metropolen mit der Ultralangstrecken-Version des Airbus A350 XWB verbinden. … weiter

Moderner Zweistrahler von Lufthansa Ausgezeichnete Kabinenbeleuchtung der A350-900

22.05.2018 - 24 Lichtvarianten, die den Biorhythmus bei Langstreckenflügen unterstützen sollen: Das Lichtdesign des Airbus A350-900 von Lufthansa hat einen Preis bekommen. … weiter


FLUG REVUE 08/2018

FLUG REVUE
08/2018
09.07.2018

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Stationen im All: Was kommt nach der ISS?
- Rafale fliegt auf der "Bush"
- Flugzeugbau virtuell: Alles wird digital
- Joon: Der Billigflieger von Air France
- Airbus-Lieferzentrum: Hochbetrieb in Hamburg