01.06.2018
FLUG REVUE

Täglich nach MallorcaErstflug der Laudamotion ab Paderborn-Lippstadt

Mit Laudamotion startet seit Freitag eine zusätzliche Airline vom Paderborn-Lippstadt Airport nach Palma de Mallorca.

Laudamotion Paderborn 1 Juni 2018

Laudamotion fliegt seit 1. Juni 2018 auch ab Paderborn-Lippstadt. Mit A320 geht es nach Palma (Foto: Flughafen Paderborn-Lippstadt).  

 

Der zunächst für Ende Juni geplante Erstflug war aufgrund der hohen Nachfrage auf den 1. Juni vorverlegt worden. Fluggäste haben somit die Möglichkeit, bereits drei Wochen früher mit Laudamotion in den Sommerurlaub zu starten. Auf der Strecke werden Flugzeuge vom Typ A320 mit Platz für 180 Passagiere eingesetzt.

„Palma de Mallorca ist ... das gefragteste Urlaubsziel. Mit Laudamotion können wir rechtzeitig zum Beginn der Sommerreisezeit einen zusätzlichen Anbieter begrüßen, der dazu beiträgt, der steigenden Nachfrage gerecht zu werden“, unterstrich Roland Hüser, Prokurist und Kaufmännischer Leiter der Flughafen Paderborn/Lippstadt GmbH.
 
Die beliebte Baleareninsel steht mit den Flügen von Eurowings und Small Planet Airlines wöchentlich 22 Mal im Programm und befindet sich damit erneut, gefolgt von Antalya, an der Spitze der angeflogenen Destinationen vom PAD.
 
Das Flugangebot umfasst im Sommerflugplan zwölf Direktverbindungen zu beliebten Urlaubsdestinationen in Spanien, der Türkei, Griechenland, Bulgarien und Ägypten.



Weitere interessante Inhalte
Übersicht Zivilflugzeug-Bestellungen im Jahr 2018

07.12.2018 - Welche Airline hat bei Airbus, Boeing, Bombardier, Embraer und Co. bestellt oder Optionen gezeichnet? Unsere Übersicht gibt Ihnen eine aktuelle Auflistung der Flugzeugbestellungen im Jahr 2018. … weiter

"Ereignisse" verändern Geschäftsaussichten PrivatAir eröffnet Insolvenzverfahren

06.12.2018 - Die Schweizer Fluggesellschaft PrivatAir hat bekannt gegeben, dass sie ein Insolvenzverfahren eröffnet habe. Betroffen sei auch die deutsche Tochter des Unternehmens. … weiter

GSAT-11 und GEO-KOMSAT-2A im Orbit Sechster Ariane-Start 2018

05.12.2018 - Die Ariane 5 hat am 4. Dezember in Kourou planmäßig zwei Satelliten in den geostationären Transferortbit (GTO) gebracht. … weiter

Airbus und Lockheed Martin Luftbetankungs-Zusammenarbeit

04.12.2018 - Zusammen mit Lockheed Martin will Airbus „den wachsenden Luftbetankungsbedarf von US-Verteidigungskunden … bedienen“. … weiter

Airliner Airbus A380: Alle Auslieferungen und Bestellungen

03.12.2018 - Diese einst für Skymark gebaute A380 fand nun bei Emirates eine neue Heimat. Außerdem übernahm die Airline aus Dubai auch schon den nächsten Jet. … weiter


FLUG REVUE 1/2019

FLUG REVUE
1/2019


Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Absturz: Welche Probleme hat die Boeing 737 Max?
- Airbus A330-800: Start in umkämpften Markt
- Eurofighter: Großübung der Luftwaffe in Laage
- New Horizons: Neues Ziel jenseits von Pluto
- Tupolew Tu-144: Der erste Überschall-Airliner