19.04.2010
FLUG REVUE

Aschewolke EurocontrolEurocontrol-Zahlen zu Vulkanasche: 8.000-9.000 Flüge statt 28.000 am Montag

Eurocontrol hat am Montagmittag eine aktualisierte Schätzung zur Zahl der Flugbewegungen veröffentlicht. Für heute rechnet die Organisation mit 8.000 bis 9.000 Flügen, normal seien 28.000 Bewegungen in Europa. Wegen der Aschewolke eines isländischen Vulkans sind weite Teile des Luftraumes noch gesperrt.

Am Sonntag habe es nach ersten Schätzungen 5.035 Flugbewegungen gegeben, erklärte Eurocontrol. Normal seien rund 25.000.

In Deutschland wurde die Sperrung unterdessen bis voraussichtlich 02.00 Uhr am Dienstagmorgen verlängert. Das teilte die DFS am Mittag mit.

 




FLUG REVUE 01/2018

FLUG REVUE
01/2018
11.12.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- 100. Airbus A380 für Emirates
- Airbus-Hoffnung China
- Auftragsfeuerwerk Dubai Air Show
- Tornado-Training
- F-35 für die Luftwaffe?
- Adaptive Tragflächen
- Vorausschauende Instandhaltung
- Mehrwegraketen