25.09.2015
FLUG REVUE

Flüge im Auftrag von SASFlybe nutzt erstmals ATR 72-600

Ab Oktober wird Flybe imAuftrag von SAS von Stockholm aus verschiedene schwedische und regionale Ziele bedienen. Dafür werden fünf ATR 72-600 von Avation PLC geleast.

ATR72-600 SAS September 2015

Flybe least fünf ATR 72-600, um mit ihnen in Skandinavien Strecken für SAS zu bedienen (Foto: ATR).  

 

Flybe ist Europas größte Regionalfluggesellschaft. Sie hat 2014 mit SAS einen über sechs Jahre laufenden Service-Vertrag abgeschlossen. Die ersten beiden ATR72-600 sind ab Oktober im Einsatz, zwei weitere folgen ab März. Typische Strecken für die 70-sitzigen Turboprop-Regionalverkehrsflugzeuge sind Stockholm-Visby, Stockholm-Kalmar und Stockholm-Turku.

Avation PLC hat mehr als 20 ATR im Portfolio. Laut ATR sind derzeit in Europa etwa 270 Flugzeuge im Betrieb.



Weitere interessante Inhalte
Europäische Turboprop-Kooperation ATR – Erfolg mit Sparkonzept

14.07.2017 - Simple, modular verlängerbare Schulterdecker mit sparsamen Turboprop-Triebwerken und Glascockpit nach Airbus-Art – dies ist das Rezept von ATR aus Toulouse. … weiter

Gemeinsame Entwicklung von ATR und Thales Neue Avionik für ATR 42-600 und ATR 72-600

12.07.2017 - Die europäische Agentur für Flugsicherheit (EASA) hat die Standard-3-Avionikversion für die 600-Serie von ATR zugelassen. … weiter

Neue Turboprops für Teheran ATRs für Iran Air machen sich auf den Weg

16.05.2017 - Die ersten vier ATR 72-600 für Iran Air stehen abholbereit in Toulouse. Am Mittwochvormittag sollen die Turboprops in Teheran eintreffen. … weiter

Kommt die Flottenerneuerung ins Stocken? Iran Air kündigt erste A330-Einsätze nach Westeuropa an

25.04.2017 - Iran Air wird ab Mai die ersten Ziele in Westeuropa mit ihren neuen Airbus A330 bedienen. Dagegen wurde die geplante Übernahme der ersten Boeing 777-300ER überraschend abgesagt. … weiter

Aviation Academy Austria erweitert das Schulungsangebot Axis: ATR 72-600-Simulator aus Österreich

05.04.2017 - Das österreichische Unternehmen Axis Flight Training baut einen modernen Level-D-Flugsimulator für die ATR 72-600, der bei der Aviation Training Academy vor den Toren Wiens betrieben wird. … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 11/2017

FLUG REVUE
11/2017
09.10.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- US-Firma Boom: Nachfolger der Concorde?
- Verhandlungen: Das Ende von airberlin
- Swiss: C Series im Liniendienst
- RAF & USAF: „Red Air“ mit zivilen Jets
- X-37B: Geheimer Raumgleiter der USAF