07.08.2013
FLUG REVUE

Philippine Airlines übernimmt ihre erste A321

Philippine Airlines hat Anfang August ihren ersten Airbus A321 am Airbus-Auslieferungszentrum in Hamburg übernommen. Es ist das erste von 64 Airbus-Flugzeugen, die von der Gesellschaft 2012 im Rahmen eines umfassenden Flottenmodernisierungsprogramms bestellt wurden. <br />

Philippine Airlines übernimmt ihre erste A321

Philippine Airlines hat Anfang August ihren ersten Airbus A321 in Hamburg übernommen. © Foto/Copyright: Airbus  

 

Der gesamte Auftrag von Philippine Airlines umfasst 44 Airbus-Flugzeuge des Modells A321 sowie 20 Exemplare der A330. Philippine Airlines hat für seine A321 eine Zweiklassenkabine mit zwölfPlätzen in der Business Class und 187 Plätzen in der Economy Class gewählt. Die Gesellschaft wird ihre neuen A321 in erster Linie auf internationalen Routen im asiatischen Raum sowie auf ausgewählten Inlandsflügen betreiben.
„Die Ergänzung der Flotte von PAL durch die A321 spiegelt einen allgemeinen Trend hin zu größeren Flugzeugtypen in allen Kategorien wider, einschließlich des Single-Aisle-Markts“, sagte John Leahy, Chief Operating Officer Customers von Airbus.

Die A321 ergänzt die Airbus-Flotte von Philippine Airlines, die bereits 22 auf Inlands- und regionalen Flügen eingesetzte Flugzeuge der A320-Familie umfasst, sowie neun Flugzeuge, die von seiner Low-Cost-Tochter PAL Express betrieben werden. Die Fluggesellschaft betreibt außerdem acht A330-Großraumflugzeuge auf Routen mit hoher Kapazität in ganz Asien sowie sieben A340-300 auf ihren Langstrecken-Verbindungen in die Vereinigten Staaten.
Nach der Einführung der A321 wird Philippine Airlines nach derzeitiger Planung die erste neue A330 im dritten Quartal dieses Jahres übernehmen.
Die Fluggesellschaft integriert zurzeit auch vier A340-300 in seine Flotte, die ab dem kommenden Monat für die neuen Direktverbindungen nach Europa eingesetzt werden sollen.

Die A321 ist das größte Mitglied der A320-Familie. Das Modell besitzt eine vergleichsweise große Kabine, so dass breitere Sitze, ein breiterer Gang und mehr persönlicher Raum verfügbar sind.
Bis heute wurden über 9800 Flugzeuge der A320-Familie bestellt und mehr als 5600 an über 385 Kunden und Betreiber weltweit ausgeliefert.



Weitere interessante Inhalte
Bestseller aus Europa Top 10: Die größten Kunden der A320-Familie von Airbus

17.10.2017 - Mit mehr als 13000 verkauften Flugzeugen ist die A320-Familie der größte Erfolg von Airbus. … weiter

Airlines Aer Lingus erhält zusätzlichen Airbus A321LR

16.10.2017 - Aer Lingus zündet 2019 mit einer Airbus A321LR-Flotte die nächste Stufe ihrer Übersee-Strategie. Die Airline aus dem IAG-Verbund darf jetzt mit acht neuen Flugzeugen planen. … weiter

Billigtochter von Air France Joon fliegt ab Dezember

26.09.2017 - Neue Konkurrenz aus Frankreich: Air France geht Ende des Jahres mit ihrer Billigmarke Joon an den Markt, zunächst mit Europaflügen, später auch mit Langstreckenverbindungen. … weiter

Meilenstein wird in Mobile gefeiert Airbus: 1500. Flugzeug in Nordamerika ausgeliefert

19.09.2017 - Mit der Auslieferung einer A321 an American Airlines übergab Airbus sein 1500. Zivilflugzeug in den Dienst einer nordamerikanischen Airline. Damit baut der europäische Hersteller seine Beziehungen zur … weiter

Europäische Bestseller Top 10: Die meistgebauten Airbus-Flugzeuge

28.08.2017 - Am 28. Oktober 1972 startete der erste Prototyp des Airbus A300 zu seinem Jungfernflug. Seit dem produzierte der europäische Flugzeugbauer fast 10000 Flugzeuge. Aber welche sind die meistgebauten … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 11/2017

FLUG REVUE
11/2017
09.10.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- US-Firma Boom: Nachfolger der Concorde?
- Verhandlungen: Das Ende von airberlin
- Swiss: C Series im Liniendienst
- RAF & USAF: „Red Air“ mit zivilen Jets
- X-37B: Geheimer Raumgleiter der USAF