27.08.2014
FLUG REVUE

PrivatAir fliegt im Auftrag von SASAll-Business-Class nach Houston

Die Schweizer PrivatAir verbindet im Auftrag von SAS die beiden Zentren der Ölindustrie, Stavanger und Houston, mit einer Boeing 737 mit einer reinen Business-Class-Bestuhlung.

PrivatAir Boeing 737 SAS-Lackierung Foto PrivatAir

Die Boeing 737 der PrivatAir fliegt in den Farben der SAS. Foto und Copyright: PrivatAir  

 

Pünktlich vor der wichtigen Konferenz ONS 2014, die Größen der Ölindustrie in Norwegen zusammenführte, hat die Schweizer Fluggesellschaft PrivatAir im Auftrag der skandinavischen Fluggesellschaft SAS begonnen, die Strecke zwischen Stavanger in Norwegen und Houston im US-Bundesstaat Texas im Liniendienst miteinander zu verbinden. Seit dem 20. August fliegt eine Boeing 737-700 der PrivatAir mit schweizerischer Registrierung in SAS-Lackierung auf der Strecke. Das Standardrumpfflugzeug ist mit nur 44 Passagiersitzen bestuhlt.

"PrivatAir hat 2002 die Langstreckenfliegerei mit Standardrumpfflugzeugen mit reiner Business-Class-Bestuhlung eingeführt", sagte Greg Thomas, der Präsident und Hauptgeschäftsführer (CEO) von PrivatAir. "Das Konzept war sehr erfolgreich, und im Laufe der Jahre haben wir solche Flüge auf zahlreichen Strecken im Auftrag von großen europäischen Airlines durchgeführt. Wir betreiben die Flugzeuge auf ACMI-Basis (Aircraft, Crew, Maintenance and Insurance, Anm. der Redaktion) und bieten unseren Airline-Partnern dadurch einen Weg, mit geringem Risiko, flexibel, kostengünstig und schnell auf Marktnachfragen zu reagieren."

SAS hat den Flug aufgrund der großen Nachfrage der Öl- und Gasindustrie nach einer besseren Verbindung zwischen den beiden Städten aufgelegt. Der tägliche All-Business-Class-Flug mit der Flugnummer SK951 startet in Stavanger um 16.00 Uhr Ortszeit und landet um 19.40 Uhr Uhr Ortszeit in Houston. Der Rückflug aus Texas startet um 21.35 Uhr und landet um 14.20 Uhr am darauffolgenden Tag wieder in Stavanger.



Weitere interessante Inhalte
Menüs für Vegetarier und Veganer Fleischlose Mahlzeiten an Bord im Trend

12.12.2017 - Die internationalen Fluggesellschaften reagieren auf die steigende Nachfrage nach vegetarischen und veganen Gerichten an Bord. Die Ernährungsorganisation ProVeg hat sich die Menüs internationaler … weiter

Erfolgreichste Jet-Familie der Welt Boeing 737 - Die Versionen

05.12.2017 - Die Boeing 737 ist die weltweit meistgebaute Familie strahlgetriebener Verkehrsflugzeuge. Seit der Auslieferung im Jahr 1967 konnte Boeing 14.183 Bestellungen und 9.753 Auslieferungen (Stand: Oktober … weiter

Rekord-Jet Top 10: Die größten Kunden der Boeing 737

09.11.2017 - Mehr als 14.000 Exemplare der Boeing-737-Familie wurden bis heute bestellt. Wer die meisten davon über die Jahre geordert hat, darüber gibt unsere Top 10 Auskunft. … weiter

Bestseller-Triebwerk CFM56-Flotte übersteigt 500 Millionen Zyklen

02.11.2017 - Fast 900 Millionen Flugstunden haben CFM56 seit der Indienststellung der ersten Triebwerke im April 1982 absolviert. Und der Verkaufsschlager ist weiterhin gefragt. … weiter

Aufbau der Luftfrachtsparte Alaska Air Cargo nutzt weltweit ersten 737-700 Umbaufrachter

02.10.2017 - Alaska Air Cargo hat die erste zum Frachter umgerüstete Boeing 737-700 in Dienst gestellt. Zwei weitere sollen folgen. … weiter


FLUG REVUE 01/2018

FLUG REVUE
01/2018
11.12.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- 100. Airbus A380 für Emirates
- Airbus-Hoffnung China
- Auftragsfeuerwerk Dubai Air Show
- Tornado-Training
- F-35 für die Luftwaffe?
- Adaptive Tragflächen
- Vorausschauende Instandhaltung
- Mehrwegraketen