22.10.2010
FLUG REVUE

LH A380 TokioVierter Airbus A380 für Lufthansa vor der Übergabe

Die vierte A380 für Lufthansa wird in Hamburg-Finkenwerder auf die Übergabe an die Airline vorbereitet. Die A380 mit der Kennung D-AIMD und dem Taufnamen "Tokio" stößt in Kürze zur Flotte.

Lufthansa hatte ihre erste A380 "Frankfurt" im Mai bei Airbus übernommen. Die Exemplare zwei und drei mit den Taufnamen "München" und "Peking" folgten wenige Wochen später. Die A380-Flotte der Lufthansa steuert derzeit täglich Tokio an, sowie im Wechsel Peking und Johannesburg als weitere Ziele.

Lufthansa ist nach Singapore Airlines, Qantas und Air France der vierte Betreiber des Airbus A380. Insgesamt ist die weltweite A380-Flotte seit fast genau drei Jahren im Einsatz: Ende Oktober 2007 startete Singapore Airlines den Liniendienst mit ihrem ersten Airbus A380.



Weitere interessante Inhalte
Fanhansa Mannschaftsflieger Lufthansa bringt DFB-Elf zur WM nach Russland

12.06.2018 - Der Sonderflug LH2018 startet am Dienstag um 13 Uhr von Frankfurt aus nach Moskau. … weiter

Zwischenfall in Frankfurt ohne Passagiere Brennender Flugzeugschlepper beschädigt leere A340

11.06.2018 - Ein Airbus A340 der Deutschen Lufthansa ist am Montag am Frankfurter Rhein-Main-Flughafen beim Brand eines Flugzeugschleppers beschädigt worden. Das leere Flugzeug wurde trotz schnell gelöschter … weiter

25,5 Millionen Liter Kerosin eingespart Lufthansa Group senkt den Flottenverbrauch

07.06.2018 - Die Flugzeuge der Konzern-Airlines haben 2017 im Durchschnitt 3,68 Liter Kerosin pro Passagier und 100 Kilometer verbraucht. … weiter

Flugzeugfonds verkauft Ersatzteile Zwei Airbus A380 werden zerlegt

05.06.2018 - Die deutsche Anlagefirma Dr. Peters Group lässt zwei ihrer Leasingrückläufer-Airbus A380-800 zerlegen, um deren Ersatzteile zu vermarkten. Damit hoffen zwei A380-Flugzeugfonds trotz schwacher … weiter

Halle in A380-Größe EFW: Neuer Hangar für Dresden

31.05.2018 - Am Flughafen Dresden erweitern die Elbe Flugzeugwerke (EFW) ihre Hallenkapazität. Das neue Bauwerk eignet sich für Großraumjets von A330 bis A380 und wird "stealthy" ausgeführt, damit es das … weiter


FLUG REVUE 07/2018

FLUG REVUE
07/2018
11.06.2018

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Forschung: Wie Supercomputer Flugzeuge leiser machen
- Flughafen BER: Neue Pläne für Billig-Terminals
- NASA-Mission Insight: DLR bohrt den Mars an
- Erste A380 für Japan
- Mikojan MiG-31K: Risslands gefährliche Hyperschall-Rakete