26.08.2016
FLUG REVUE

Kabinenmodifikation durch SR TechnicsZusätzliche Sitzreihe in Edelweiss-A320

Der Schweizer Instandhaltungsdienstleister SR Technics hat die Kabinen der A320-Flotte von Edelweiss Air modifiziert. Unter anderem wurde die Passagierkapazität pro Flugzeug erhöht.

Airbus A320 von Edelweiss Air

Die Kabinen der sechs A320 von Edelweiss Air wurden neugestaltet. Foto und Copyright: Edelweiss Air  

 

Die sechs Airbus A320 der Schweizer Fluggesellschaft Edelweiss Air haben bei SR Technics in Zürich neue Kabinen erhalten, die für Ferienflüge optimiert sind. Bei mehreren der Flugzeuge wurden zudem Heavy-Maintenance-Checks durchgeführt. Das teilte das Maintenance-Unternehmen am Donnerstag mit.

Ersetzt wurden Sitze, Bordküchen und Toiletten. Nach Angaben von SR Technics wurde die Raumnutzung verbessert, so dass in jedes Flugzeug eine zusätzliche Sitzreihe eingebaut werden konnte. 

Die Edelweiss-A320 erhielten zudem ein drahtloses Bordunterhaltungssystem von Panasonic Avionics. So können Passagiere mit ihren persönlichen Geräten über Wlan auf Unterhaltungsangebote wie Filme, Serien und Musik zugreifen.

Die Lufthansa-Tochter Edelweiss Air betreibt neben den sechs A320 für Kurz- und Mittelstrecken auch einen A330-300 und einen A330-200 für Langstrecken. 

www.flugrevue.de/Ulrike Ebner


Weitere interessante Inhalte
Fliegende Testlabore Die Forschungsflugzeuge des DLR

01.12.2017 - Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) betreibt die größte zivile Flotte von Forschungsflugzeugen und -hubschraubern in Europa. Wir stellen die ungewöhnlichen Fluggeräte vor. … weiter

Europäische Bestseller Top 10: Die meistgebauten Airbus-Flugzeuge

22.11.2017 - Am 28. Oktober 1972 startete der erste Prototyp des Airbus A300 zu seinem Jungfernflug. Seit dem produzierte der europäische Flugzeugbauer über 10000 Flugzeuge. Aber welche sind die meistgebauten … weiter

AVION Phantom 320 Neuer A320-Full-Flight-Simulator zugelassen

07.11.2017 - Die europäische Flugsicherheitsbehörde EASA hat den Phantom 320 des niederländischen Herstellers AVION Simulators in der höchsten Stufe Level D qualifiziert. … weiter

Bestseller-Triebwerk CFM56-Flotte übersteigt 500 Millionen Zyklen

02.11.2017 - Fast 900 Millionen Flugstunden haben CFM56 seit der Indienststellung der ersten Triebwerke im April 1982 absolviert. Und der Verkaufsschlager ist weiterhin gefragt. … weiter

Unbezahlte Flughafengebühren Island legt airberlin-Airbus an die Kette

23.10.2017 - Seit dem vergangenen Donnerstag verweigert die isländische Fluggesellschaft Isavia einem Airbus A320 der insolventen airberlin die Abfertigung. Die Isländer wollen damit ausstehende Flughafengebühren … weiter


FLUG REVUE 01/2018

FLUG REVUE
01/2018
11.12.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- 100. Airbus A380 für Emirates
- Airbus-Hoffnung China
- Auftragsfeuerwerk Dubai Air Show
- Tornado-Training
- F-35 für die Luftwaffe?
- Adaptive Tragflächen
- Vorausschauende Instandhaltung
- Mehrwegraketen