06.05.2013
FLUG REVUE

Flughafen BER – Eröffnung in Teilschritten?

Der neue Hauptstadtflughafen BER wird voraussichtlich schrittweise eröffnet werden.

BER-Chef Hartmut Mehdorn sagte dem RBB, dass es nicht den einen Eröffnungstermin geben werde. Der Airport solle nach und nach in Teilschritten eröffnet werden. Details über die Inbetriebnahme des BER will Mehdorn spätestens im August bekanntgeben. Dies könnte bedeuten, dass der Airport bei einer Teilinbetriebnahme schon 2014 eröffnet wird.

Daneben plädierte Hartmut Mehdorn dafür, den Flughafen Tegel auch nach der Inbetriebnahme des BER vorübergehend weiterzubetreiben.

Bereits viermal wurde die Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens verschoben. Manche Experten vermuteten gar, der neue Airport könnte erst 2017 eröffnet werden.




FLUG REVUE 06/2018

FLUG REVUE
06/2018
14.05.2018

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- ILA AKTUELL: Die Highlights in Berlin
- Alexander Gerst: Die zweite Mission
- Aircraft Interiors: Sitze zwischen Leichtbau und Luxus
- Überschall ohne Knall: Skunk Works bauen X-Plane
- Flughafen München: Angriff auf Frankfurt