07.08.2009
FLUG REVUE

Juli Passagierzahlen Flughafen DenverJuni-Bilanz am Flughafen Denver: Nur noch 2,5 Prozent Passagierrückgang

Der Flughafen Denver hat im Juni insgesamt 4,708 Millionen Passagiere gezählt. Dies ist im Vorjahresvergleich ein Rückgang um 2,5 Prozent. Nach Angaben des Airports ging die Zahl im Gesamtwert der ersten sechs Monate noch um 4,7 Prozent zurück.

Trotz der Krise war der Juni 2009 einer der verkehrsreisten Monate an dem amerikanischen Knotenpunkt. Es sei der Juni mit dem zweithöchsten Passagieraufkommen überhaupt gewesen.

Nach Angaben vom Denver International Airport wurden im Juni  53.330 Flugbewegungen gezählt, ein Rückgang um 2,4 Prozent im Vergleich zu 2008. In den ersten sechs Monaten des Jahres 2009 verzeichnete der Airport noch einen Rückgang um 4,0 Prozent auf 302.526 Bewegungen.




FLUG REVUE 01/2018

FLUG REVUE
01/2018
11.12.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- 100. Airbus A380 für Emirates
- Airbus-Hoffnung China
- Auftragsfeuerwerk Dubai Air Show
- Tornado-Training
- F-35 für die Luftwaffe?
- Adaptive Tragflächen
- Vorausschauende Instandhaltung
- Mehrwegraketen