05.12.2017
FLUG REVUE

Erste Airline in SüdamerikaAerolineas Agentinas fliegt Boeing 737 MAX

Aerolíneas Argentinas hat als erste lateinamerikanische Fluggesellschaft 737 MAX 8 in Dienst gestellt.

737 MAX 8 Aerolineas Argentinas

Aerolineas Argentinas hat als erste Airline in Südamerika die Boeing 737 MAX 8 in Dienst gestellt (Foto: Boeing).  

 

Der erste Linienflug führte etwa eine Woche nach der Übernahme des Flugzeugs in Seattle von Buenos Aires nach Mendoza. Nach regionalen Diensten sollen die MAX im Laufe des nächsten Jahres auch auf Routen in die Karibik fliegen.

Aerolíneas Argentinas verzeichnet ein starkes Wachstum, mit einem Anstieg des Passagieraufkommens um 15 Prozent im vergangenen Jahr. Um dieses Wachstum zu unterstützen, plant die Fluggesellschaft die Lieferung von 12 MAX-Flugzeugen. Die MAX 8 der argentinischen Fluglinie sind für 170 Passagiere ausgelegt und haben eine Reichweite von 6510 Kilometern.



Weitere interessante Inhalte
Triebwerke der A320neo und Boeing 737 MAX Lufthansa Technik bereitet sich auf LEAP vor

11.12.2017 - Lufthansa Technik bietet in Hamburg von 2018 an Instandhaltungsdienstleistungen für die Triebwerke LEAP-1A und LEAP-1B an. … weiter

Erfolgreichste Jet-Familie der Welt Boeing 737 - Die Versionen

05.12.2017 - Die Boeing 737 ist die weltweit meistgebaute Familie strahlgetriebener Verkehrsflugzeuge. Seit der Auslieferung im Jahr 1967 konnte Boeing 14.183 Bestellungen und 9.753 Auslieferungen (Stand: Oktober … weiter

Leasingvertrag mit ALC LOT übernimmt seine erste 737 MAX

04.12.2017 - Air Lease Corporation hat seine erste von 130 bestellten Boeing 737 MAX an LOT Polish Airlines vermietet. … weiter

Bisher größte Standardrumpfbestellung aus dem Nahen Osten Boeing kündigt Großauftrag von flydubai an

15.11.2017 - flydubai will bei Boeing bis zu 225 Flugzeuge der 737 MAX-Familie bestellen. Darunter sind MAX 8, MAX 9 und MAX 10. … weiter

Business Jets Corporate Jets: Mehr Effizienz bei den Großen

10.11.2017 - Bei den Corporate Jets von Boeing und Airbus steht ein Generationswechsel an. Durch moderne Triebwerke und bessere Aerodynamik sollen Verbrauch und Kosten sinken – und die Reichweiten steigen. … weiter


FLUG REVUE 01/2018

FLUG REVUE
01/2018
11.12.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- 100. Airbus A380 für Emirates
- Airbus-Hoffnung China
- Auftragsfeuerwerk Dubai Air Show
- Tornado-Training
- F-35 für die Luftwaffe?
- Adaptive Tragflächen
- Vorausschauende Instandhaltung
- Mehrwegraketen