27.10.2016
FLUG REVUE

Längstes Mitglied der 737-MAX-FamilieBaubeginn der ersten Boeing 737 MAX 9

Mit dem Bestücken der Flügelholm-Montagevorrichtung hat bei Boeing der Bau der ersten Boeing 737 MAX 9 begonnen.

Boeing 737 MAX 9 Avolon

Eine Boeing 737 MAX 9 in den Farben der Leasing-Firma Avolon. Foto und Copyright: Boeing  

 

Den erfolgten Baubeginn der ersten 737 MAX 9 meldete Boeing bei Vorlage der jüngsten Quartalszahlen. Diese 42,4 Meter lange Version für bis zu 220 Passagiere ist das längste Mitglied der MAX-Familie.

Unterdessen habe die kürzere 737 MAX 8 ihren technischen Probebetriebseinsatz bei Southwest Airlines in Dallas abgeschlossen. Ein anderer MAX-8-Prototyp schließe zugleich die Lärmmesskampagne in Glasgow, Montana, ab. Die neue 737 MAX sei rund 40 Prozent leiser, als die bisherige Boeing 737NG, so Boeing.



Weitere interessante Inhalte
Qatar-Beteiligung Meridiana wird zu Air Italy

20.02.2018 - Qatar-Airways-Chef Akbar Al Baker will die Fluggesellschaft als direkte Konkurrenz zu Alitalia positionieren. … weiter

Nach einem Jahr Erprobung Boeing 737 MAX 9 erhält FAA-Zulassung

16.02.2018 - Nachdem Boeing mit zwei Maschinen das Testprogramm absolviert hat, erhielt die 737 MAX 9 ihre FAA-Zulassung. Die erste Lieferungen wird an die Lion Air Group gehen. … weiter

Kleinstes Mitglied der erneuerten Familie Rollout der ersten Boeing 737 MAX 7

05.02.2018 - Im 737-Endmontagewerk Renton hat die erste 737 MAX 7 die Werkhallen verlassen. Die kleinste MAX hat die höchste Reichweite aller Familienmitglieder. … weiter

Neuester Zweistrahler landet in Brüssel TUI übernimmt erste Boeing 737 MAX 8

30.01.2018 - Die TUI Group hat am Dienstag ihre erste Boeing 737 MAX übernommen. Der Zweistrahler landete gegen 11 Uhr auf dem Flughafen Brüssel, wo er künftig bei der belgischen Konzerntochter TUIfly Belgium … weiter

LEAP-Triebwerke für A320neo und Boeing 737 MAX CFM hinkt bei Auslieferungen hinterher

29.01.2018 - Der amerikanisch-französische Triebwerkshersteller CFM International hat die für 2017 angepeilten 500 Auslieferungen nicht geschafft. Der Grund sind unter anderem Qualitätsprobleme mit einzelnen … weiter


FLUG REVUE 03/2018

FLUG REVUE
03/2018
05.02.2018

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- A380 gerettet
- PC-24 zugelassen
- Wüstenparkplätze für alte Jets
- Navy-Teststaffel "Dust Devils"
- Hubschrauber-Triebwerke
- BER weiter verzögert