12.02.2012
FLUG REVUE

Bell enthüllt 525 „Relentless“ auf der Heli-Expo

Die Gerüchte haben sich bewahrheitet: Der US-Hersteller entwickelt ein neues Modell, das „am oberen Ende der Mittelklasse" positioniert ist.

Bell 525 Schwarz

Bell nimmt mit der 525 den Kampf gegen AgustaWestland und Eurocopter in der Mittelklasse auf (Foto: Bell).  

 

Die Bell 525, die heute im Convention Center in Dallas präsentiert wurde, bietet Platz für bis 16 Passagiere. Als Geschwindigkeit werden 150 kts (277 km/h)und als Reichweite 400 NM (740 km)  genannt, was für den Offshore-Einsatz günstig ist. Die Abflugmasse beträgt über 7800 Kilogramm

Als Antrieb dienen zwei GE Aviation CT7-2F1-Wellenturbinen. Im Cockpit setzt Bell das so genannte ARC Horizon-Konzept ein, das auf dem Avioniksystem Garmin G5000H basiert. Entwickelt wurde die 525 unter Berücksichtigung von Kundenwünschen, insbesondere von PHi, die man in einem Beratungspanel ermittelte.



Weitere interessante Inhalte
Bell Boeing MV-22 werden auf einheitlichen Standard gebracht

02.02.2018 - Bei Boeing in Philadelphia werden MV-22 des US Marine Corps auf den Block-C-Standard hochgerüstet, um die Zuverlässigkeit der Kipprotor-Transporter zu verbessern. … weiter

Neue Lenkwaffe von Lockheed Martin AH-1Z testet JAGM

11.01.2018 - Die US-Marine hat in Patuxent River ihre ersten Testflüge mit der Joint Air-to-Ground Missile am Kampfhubschrauber Bell AH-1Z durchgeführt. … weiter

Präsentation in Las Vegas Bell zeigt Air Taxi auf der CES

09.01.2018 - Auf der Consumer Electronics Show hat Bell das Kabinen Mock-up eines potenziellen fliegenden Taxis gezeigt. Das Antriebskonzept hält man noch geheim. … weiter

Heeresfliegertruppe Die Hubschrauber des Heeres

02.01.2018 - Die Heeresfliegertruppe unterstützt mit ihren Transport- und Kampfhubschraubern den Einsatz der Bodentruppen. Nach der Abgabe der CH-53 an die Luftwaffe gibt es noch drei fliegende Regimenter. … weiter

X-Modelle NASA-Luftfahrtforschung: X-Flugzeuge

30.12.2017 - Schneller, leiser, sparsamer: Mit einer Reihe von X-Flugzeugen will die NASA neuen Öko-Technologien zum Durchbruch verhelfen. Bei der Umsetzung könnten auch Branchenneulinge zum Zuge kommen. … weiter


FLUG REVUE 03/2018

FLUG REVUE
03/2018
05.02.2018

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- A380 gerettet
- PC-24 zugelassen
- Wüstenparkplätze für alte Jets
- Navy-Teststaffel "Dust Devils"
- Hubschrauber-Triebwerke
- BER weiter verzögert