01.03.2011
FLUG REVUE

Zwei Jahre 777FBilanz: Boeing 777-Frachter seit zwei Jahren im Dienst

Zwischenbilanz bei Boeing: Exakt zwei Jahre nach der Indienststellung des Boeing 777F-Frachters hat die Flotte insgesamt rund 120.000 Flugstunden absolviert. Wie Boeing weiter mitteilte, sind derzeit 39 777F bei 9 Betreibern im Einsatz.

Insgesamt liegen Boeing bisher 83 Bestellungen für den 777-Frachter vor. Die Zuverlässigkeit der bisherigen Flotte gibt der US-Flugzeughersteller mit 99,37 Prozent an. Die Flugzeuge seien im Schnitt 11,34 Stunden pro Tag in der Luft.

Die größte 777F-Flotte hat nach Angaben von Boeing derzeit FedEx Express mit elf Flugzeugen. In Deutschland betreibt Aero Logic den zweistrahligen Frachter.

Mehr Infos zu:
Mehr zum Thema:
flugrevue.de / Heiko Stolzke


Weitere interessante Inhalte
Die Cargo-Spezialisten Top 10: Die größten Frachtflugzeuge der Welt

04.12.2017 - Angefangen hat es in der Pionierzeit der Luftfahrt mit Briefen, heute passen riesige Generatoren und ganze Segelyachten in die Frachträume der großen Transportflugzeuge. … weiter

Bestseller-Twin Top 10: Die größten Kunden der Boeing 777

21.11.2017 - Boeing plante die 777 als Ergänzung zur Boeing 747. Schon bald entwickelte sich die 777 zum Verkaufsschlager. Welche Airline die meisten Exemplare der „Triple Seven“ in Empfang genommen hat sagt … weiter

Neue Zweistrahlergeneration mit CFK-Flügel Boeing beginnt Bau der ersten 777-9

25.10.2017 - Im neuen Flügelwerk Everett hat Boeing zu Wochenbeginn mit dem Bau der ersten Boeing 777X begonnen. Der erste fliegende Prototyp gehört zu deren gestreckter Version Boeing 777-9. … weiter

Erweiterung für 777X-Metallverarbeitung Boeing wächst in Montana

18.08.2017 - Am Regionalflughafen von Helena, im US-Bundesstaat Montana, hat Boeing die Erweiterung eines Produktionswerks für Metallverarbeitung in Betrieb genommen. … weiter

Boeing und JAXA LIDAR für die zivile Luftfahrt

10.08.2017 - Boeing und die japanische Raumfahrtbehörde JAXA wollen die LIDAR-Technologie für Airliner vorantreiben und Piloten damit bessere Möglichkeiten geben, widrige Wettererscheinungen zu erkennen und zu … weiter


FLUG REVUE 02/2018

FLUG REVUE
02/2018
08.01.2018

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Letzte F-16 aus Fort Worth
- Insolvenz NIKI
- Die Neuen von Cessna
- Sea Lion für die Marineflieger
- Sparwunder Open Rotor
- Passagierjets ohne Piloten?
- Raumstation im Marsorbit?