27.10.2015
FLUG REVUE

Elektrik der neuen 737 läuftBoeing: "Power on" für die erste 737 MAX

Die erste Boeing 737 hat in der Endmontage einen wichtigen Meilenstein geschafft: Beim "Power on" wurde zum ersten Mal das elektrische System des Flugzeugs eingeschaltet.

Boeing 737 MAX power on

Die elektrischen Systeme im Cockpit der ersten Boeing 737 MAX zeigen, dass der Strom bereits eingeschaltet wurde. Foto und Copyright: Boeing  

 

Boeing-Marketingvorstand Randy Tinseth veröffentlichte ein undatiertes Foto der ersten Boeing 737 MAX auf der Endmontagelinie in Renton. Das Cockpitfoto zeigt die neuen, breiteren Bildschirme im Cockpit des Zweistrahlers bereits mit eingeschalteter Elektrik. Laut Tinseth habe das erste Flugzeug erfolgreich das "Power on" absolviert, so dass die Systeme des Flugzeugs nun "miteinander reden" könnten.

Mitte September hatte die Endmontage der ersten Boeing 737 MAX, Werknummer 5602, begonnen. Diese 737 MAX 8 ist später für Southwest Airlines bestimmt. Boeing plant den Erstflug im Sommer 2016 und die Auslieferung der ersten 737 MAX für 2017.



Weitere interessante Inhalte
Qatar-Beteiligung Meridiana wird zu Air Italy

20.02.2018 - Qatar-Airways-Chef Akbar Al Baker will die Fluggesellschaft als direkte Konkurrenz zu Alitalia positionieren. … weiter

Nach einem Jahr Erprobung Boeing 737 MAX 9 erhält FAA-Zulassung

16.02.2018 - Nachdem Boeing mit zwei Maschinen das Testprogramm absolviert hat, erhielt die 737 MAX 9 ihre FAA-Zulassung. Die erste Lieferungen wird an die Lion Air Group gehen. … weiter

Kleinstes Mitglied der erneuerten Familie Rollout der ersten Boeing 737 MAX 7

05.02.2018 - Im 737-Endmontagewerk Renton hat die erste 737 MAX 7 die Werkhallen verlassen. Die kleinste MAX hat die höchste Reichweite aller Familienmitglieder. … weiter

Neuester Zweistrahler landet in Brüssel TUI übernimmt erste Boeing 737 MAX 8

30.01.2018 - Die TUI Group hat am Dienstag ihre erste Boeing 737 MAX übernommen. Der Zweistrahler landete gegen 11 Uhr auf dem Flughafen Brüssel, wo er künftig bei der belgischen Konzerntochter TUIfly Belgium … weiter

LEAP-Triebwerke für A320neo und Boeing 737 MAX CFM hinkt bei Auslieferungen hinterher

29.01.2018 - Der amerikanisch-französische Triebwerkshersteller CFM International hat die für 2017 angepeilten 500 Auslieferungen nicht geschafft. Der Grund sind unter anderem Qualitätsprobleme mit einzelnen … weiter


FLUG REVUE 03/2018

FLUG REVUE
03/2018
05.02.2018

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- A380 gerettet
- PC-24 zugelassen
- Wüstenparkplätze für alte Jets
- Navy-Teststaffel "Dust Devils"
- Hubschrauber-Triebwerke
- BER weiter verzögert