29.12.2017
FLUG REVUE

Bombardier C Series CS300-Bestellung von EgyptAir nun fest

Bombardier und die EgyptAir Holding haben nun eine feste Vereinbarung über den Kauf von zwölf CS300 sowie Kaufrechte für weitere zwölf Flugzege getroffen.

CS300 Egyptair 2017

EgyptAir hat Ende 2017 ein Dutzend CS300 bei Bombardier bestellt (Zeichnung: Bombardier).  

 

Es ist dies der erste Festauftrag für die C Series seit etwa eineinhalb Jahren. EgyptAir's Letter of Intent (LOI) wurde bereits am 14. November während der Dubai Air Show 2017 angekündigt.

Auf der Grundlage des Listenpreises des CS300-Flugzeuges würde der Auftragswert für den Festauftrag bei etwa 1,1 Mrd. US-Dollar liegen. Sollte EgyptAir die zwölf Kaufrechte für CS300-Flugzeuge ausüben, würde sich der Auftragswert auf fast 2,2 Milliarden US-Dollar erhöhen.‎

Mit diesem Auftrag kann EgyptAir Inlands- und Regionalziele sowie mehrere europäische und afrikanische Destinationen besser bedienen, so die Airline.



Weitere interessante Inhalte
Entscheidung des Handelsministeriums USA bleiben bei Strafzöllen für CSeries

21.12.2017 - Das US-Handelsministerium hat am Mittwoch seine finale Entscheidung hinsichtlich der Strafen für den Import von kanadischen CSeries-Flugzeugen bekannt gegeben. Der Fall geht nun an die U.S. … weiter

Pilot Academy airBaltic bildet Nachwuchs-Piloten aus

12.12.2017 - Vom Fußgänger zum Linienpilot: Die lettische Fluggesellschaft sucht die ersten 20 Bewerber für ihre neu gegründete Pilot Academy in Riga. … weiter

CSeries EU bemängelt US-Verfahren gegen Bombardier

24.11.2017 - Einstweilen ist der Bombardier CSeries der Weg in den US-Markt durch Strafzölle versperrt. Der kanadische Flugzeugbauer erhält jetzt Rückendeckung aus Europa. Die EU-Kommission moniert "eklatante … weiter

Für Airbus A320neo und CSeries Neue Bestellungen für Getriebefan von Pratt & Whitney

16.11.2017 - Vietnam Airlines, VietJet Air, Egypt Air, Air China und Shenzen Airlines setzen auf Triebwerke der PW1000G-Familie. … weiter

Bombardier CSeries bei Swiss im Einsatz

06.11.2017 - Wie bewährt sich Bombardiers neue CSeries? Nach gut einem Jahr im Liniendienst und fast 25 000 Flugstunden haben wir die Piloten im Cockpit des neuen Zweistrahlers bei dessen größtem Betreiber, Swiss, … weiter


FLUG REVUE 02/2018

FLUG REVUE
02/2018
08.01.2018

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Letzte F-16 aus Fort Worth
- Insolvenz NIKI
- Die Neuen von Cessna
- Sea Lion für die Marineflieger
- Sparwunder Open Rotor
- Passagierjets ohne Piloten?
- Raumstation im Marsorbit?