25.02.2015
FLUG REVUE

Erstflug am 26. Februar geplantBombardier CS300 soll morgen fliegen

Bombardier plant den Beginn der Flugerprobung der größeren CSeries-Variante für den morgigen Donnerstag. Die CS300 hat die Rollversuche erfolgreich absolviert.

bombardier-cs300-rollversuche

Die Bombardier CS300 während der Hochgeschwindigkeits-Rollversuche. Foto und Copyright: Bombardier  

 

Der Jungfernflug der CS300 war eigentlich für Ende 2014 vorgesehen und ist nun am 26. Februar in Mirabel bei Montreal geplant, sollte das Wetter mitspielen. Vergangene Woche hatte die kanadische Verkehrsbehörde Transport Canada die Genehmigung zum Beginn der Flugtests erteilt. Anfang dieser Woche konnte Bombardier die Hochgeschwindigkeits-Rollversuche mit der größten CSeries bis dato abschließen. Die CS300 bietet Platz für bis zu 149 Passagiere.

Mehr Infos zu:
Mehr zum Thema:
flugrevue.de/Patrick Hoeveler


Weitere interessante Inhalte
Bombardier C Series CS300-Bestellung von EgyptAir nun fest

29.12.2017 - Bombardier und die EgyptAir Holding haben nun eine feste Vereinbarung über den Kauf von zwölf CS300 sowie Kaufrechte für weitere zwölf Flugzege getroffen. … weiter

Entscheidung des Handelsministeriums USA bleiben bei Strafzöllen für CSeries

21.12.2017 - Das US-Handelsministerium hat am Mittwoch seine finale Entscheidung hinsichtlich der Strafen für den Import von kanadischen CSeries-Flugzeugen bekannt gegeben. Der Fall geht nun an die U.S. … weiter

Pilot Academy airBaltic bildet Nachwuchs-Piloten aus

12.12.2017 - Vom Fußgänger zum Linienpilot: Die lettische Fluggesellschaft sucht die ersten 20 Bewerber für ihre neu gegründete Pilot Academy in Riga. … weiter

CSeries EU bemängelt US-Verfahren gegen Bombardier

24.11.2017 - Einstweilen ist der Bombardier CSeries der Weg in den US-Markt durch Strafzölle versperrt. Der kanadische Flugzeugbauer erhält jetzt Rückendeckung aus Europa. Die EU-Kommission moniert "eklatante … weiter

Für Airbus A320neo und CSeries Neue Bestellungen für Getriebefan von Pratt & Whitney

16.11.2017 - Vietnam Airlines, VietJet Air, Egypt Air, Air China und Shenzen Airlines setzen auf Triebwerke der PW1000G-Familie. … weiter


FLUG REVUE 02/2018

FLUG REVUE
02/2018
08.01.2018

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Letzte F-16 aus Fort Worth
- Insolvenz NIKI
- Die Neuen von Cessna
- Sea Lion für die Marineflieger
- Sparwunder Open Rotor
- Passagierjets ohne Piloten?
- Raumstation im Marsorbit?