11.06.2015
FLUG REVUE

Premiere in Le BourgetBombardier zeigt CSeries in Swiss-Lackierung

Für seinen Auftritt in Europa hat der fünfte Prototyp der CS100 einen Swiss-Anstrich erhalten. Die CSeries wird auf der Paris Air Show zu sehen sein.

bombardier-cs100-ftv5 cseries-swiss-anstrich

Die Bombardier CS100 FTV5 hat einen Swiss-Anstrich erhalten. Foto und Copyright: Bombardier  

 

Auf der Paris Air Show zeigt Bombardier beide Varianten der CSeries: Die CS300 wird im täglichen Flugprogramm vorgeführt, während die CS100 in der statischen Ausstellung zu besichtigen ist. Dazu hat der fünfte Prototyp der kleineren Version (Flight Test Vehicle, FTV5) den Anstrich des Erstkunden Swiss erhalten. Die CS300 ist bereits in Le Bourget gelandet. Nach der Messe besucht die CS100 die Heimatbasis von Swiss in Zürich.

flugrevue.de/Patrick Hoeveler


Weitere interessante Inhalte
Farnborough International Airshow 2018 Airbus präsentiert das Konzernprogramm

13.07.2018 - Airbus wird auf der Farnborough International Airshow die A350-1000 und die A330-900neo im Flug zeigen. Einen Querschnitt durch seine Flugzeugmuster und Entwicklungen präsentiert der Hersteller in … weiter

Airbus-Mehrheitsbeteiligung CSeries wird zur "A220"

10.07.2018 - Kurz nach dem Mehrheitseinstieg beim Programm CSeries von Bombardier hat Airbus den kanadischen Zweistrahler in die hauseigene Typenreihe integriert: Neuer Name "A220". … weiter

Business und Senator Lounge Swiss eröffnet modernisierte Lounges in Zürich

03.07.2018 - Die Schweizer Fluggesellschaft Swiss hat am 2. Juli 2018 ihr neugestaltetes Lounge Center A am Züricher Flughafen für Kurzstreckenpassagiere eröffnet. Dieses umfasst eine Business und eine Senator … weiter

Mehrheitsübernahme zum 1. Juli Bombardier CSeries gehört bald zu Airbus

08.06.2018 - Der europäische Luftfahrtkonzern hat alle nötigen Genehmigungen für eine Mehrheitsbeteiligung an Bombardiers CSeries-Flugzeugfamilie erhalten. … weiter

25,5 Millionen Liter Kerosin eingespart Lufthansa Group senkt den Flottenverbrauch

07.06.2018 - Die Flugzeuge der Konzern-Airlines haben 2017 im Durchschnitt 3,68 Liter Kerosin pro Passagier und 100 Kilometer verbraucht. … weiter


FLUG REVUE 08/2018

FLUG REVUE
08/2018
09.07.2018

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Stationen im All: Was kommt nach der ISS?
- Rafale fliegt auf der "Bush"
- Flugzeugbau virtuell: Alles wird digital
- Joon: Der Billigflieger von Air France
- Airbus-Lieferzentrum: Hochbetrieb in Hamburg