11.06.2015
FLUG REVUE

Premiere in Le BourgetBombardier zeigt CSeries in Swiss-Lackierung

Für seinen Auftritt in Europa hat der fünfte Prototyp der CS100 einen Swiss-Anstrich erhalten. Die CSeries wird auf der Paris Air Show zu sehen sein.

bombardier-cs100-ftv5 cseries-swiss-anstrich

Die Bombardier CS100 FTV5 hat einen Swiss-Anstrich erhalten. Foto und Copyright: Bombardier  

 

Auf der Paris Air Show zeigt Bombardier beide Varianten der CSeries: Die CS300 wird im täglichen Flugprogramm vorgeführt, während die CS100 in der statischen Ausstellung zu besichtigen ist. Dazu hat der fünfte Prototyp der kleineren Version (Flight Test Vehicle, FTV5) den Anstrich des Erstkunden Swiss erhalten. Die CS300 ist bereits in Le Bourget gelandet. Nach der Messe besucht die CS100 die Heimatbasis von Swiss in Zürich.

flugrevue.de/Patrick Hoeveler


Weitere interessante Inhalte
Menüs für Vegetarier und Veganer Fleischlose Mahlzeiten an Bord im Trend

12.12.2017 - Die internationalen Fluggesellschaften reagieren auf die steigende Nachfrage nach vegetarischen und veganen Gerichten an Bord. Die Ernährungsorganisation ProVeg hat sich die Menüs internationaler … weiter

Pilot Academy airBaltic bildet Nachwuchs-Piloten aus

12.12.2017 - Vom Fußgänger zum Linienpilot: Die lettische Fluggesellschaft sucht die ersten 20 Bewerber für ihre neu gegründete Pilot Academy in Riga. … weiter

Vielflieger Lufthansa ändert Vergabe von Prämienmeilen

11.12.2017 - Die Fluggesellschaften der Lufthansa Group ändern die Vergabe von Prämienmeilen an Teilnehmer des Vielflieger- und Prämienprogramms Miles & More. Die Meilengutschrift richtet sich ab März 2018 nach … weiter

CSeries EU bemängelt US-Verfahren gegen Bombardier

24.11.2017 - Einstweilen ist der Bombardier CSeries der Weg in den US-Markt durch Strafzölle versperrt. Der kanadische Flugzeugbauer erhält jetzt Rückendeckung aus Europa. Die EU-Kommission moniert "eklatante … weiter

Für Airbus A320neo und CSeries Neue Bestellungen für Getriebefan von Pratt & Whitney

16.11.2017 - Vietnam Airlines, VietJet Air, Egypt Air, Air China und Shenzen Airlines setzen auf Triebwerke der PW1000G-Familie. … weiter


FLUG REVUE 01/2018

FLUG REVUE
01/2018
11.12.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- 100. Airbus A380 für Emirates
- Airbus-Hoffnung China
- Auftragsfeuerwerk Dubai Air Show
- Tornado-Training
- F-35 für die Luftwaffe?
- Adaptive Tragflächen
- Vorausschauende Instandhaltung
- Mehrwegraketen