16.07.2012
FLUG REVUE

Bugsektion des A350-Prototypen MSN1 trifft in Toulouse ein

Nach der bereits erfolgten Endmontage der ersten Bruchzelle macht der Airbus A350 XWB wichtige Fortschritte in Toulouse: Die Bugsektion des ersten fliegenden Prototypen traf zur Endmontage in Südfrankreich ein.

A350 XWB erste Endmontage

In Toulouse begann im April 2012 die Montage der ersten Airbus A350 XWB (Foto: Airbus).  

 

Die 21 Meter lange Bugsektion von MSN1 sei in Toulouse eingetroffen, meldete Airbus am Montag. Der bereits mit seinen Systemen ausgerüstete Rumpfbug sei per Beluga aus Saint-Nazaire eingeflogen worden.

Während des Sommers werde die Bugsektion nun in der Toulouser Endmontagehalle mit den mittleren und dem hinteren Rumpfsektionen vereinigt, die ebenfalls an anderen Airbus-Standorten vormontiert und ausgerüstet worden seien.

Der Prototyp MSN1 ist eine A350 XWB der gestreckten Version A350-900. Als erstes Flugzeugmuster bei Airbus besteht die A350 XWB zu mehr als 50 Prozent aus Verbundwerkstoffen.

Mehr zum Thema:
www.flugrevue.de/Sebastian Steinke



FLUG REVUE 03/2018

FLUG REVUE
03/2018
05.02.2018

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- A380 gerettet
- PC-24 zugelassen
- Wüstenparkplätze für alte Jets
- Navy-Teststaffel "Dust Devils"
- Hubschrauber-Triebwerke
- BER weiter verzögert