18.07.2018
FLUG REVUE

Prognose von EmbraerBedarf an Regionalflugzeugen wächst

Der brasilianische Flugzeughersteller Embraer sieht für die nächsten 20 Jahre einen weltweiten Bedarf an 10.550 Verkehrsflugzeugen mit einer Kapazität von bis zu 150 Sitzplätzen.

E190-E2 Flug Embraer ca. 2017

Der brasilianische Flugzeughersteller hat seine Prognose für den Bedarf an kleineren Flugzeugen bekanntgegeben. Foto und Copyright: Embraer  

 

Die globale Flotte wächst laut dem Marktausblick von Embraer bis 2037 demnach von 9000 auf 16.000 Flugzeuge mit bis zu 150 Sitzen. Das bedeutet ein Marktwachstum von 65 Prozent, die restlichen 35 Prozent sollen in die Jahre gekommene Flugzeuge ersetzen.

Den asiatischen Raum sieht Embraer mit einem Bedarf von 3000 Flugzeugen an erster Stelle, gefolgt von Nordamerika (2780 Flugzeuge) und Europa (2240 Flugzeuge). Auf Platz drei und vier stehen Lateinamerika (1140 Flugzeuge) und die Gemeinschaft Unabhängiger Staaten (GUS, 580 Flugzeuge). Afrika wird mit einem Bedarf von 450 Flugzeugen angegeben, der Mittlere Osten mit 360 Maschinen. 

Die Prognosen von Embraer stützen sich auf Schätzungen der künftigen Entwicklung von Passagierkilometern und nötiger Flugzeugauslieferungen, um mit dem steigenden Fluggastaufkommen Schritt halten zu können.

www.flugrevue.de/Astrid Kuzia


Weitere interessante Inhalte
Norwegische Regionalfluggesellschaft Widerøe fliegt mit E190-E2 ab Deutschland

14.08.2018 - Mit ihren neuen E2-Jets von Embraer verbindet die Airline ab sofort Hamburg und München mit der norwegischen Hafenstadt Bergen. … weiter

Strategische Zusammenarbeit im Verhältnis 80 zu 20 Boeing und Embraer kooperien

05.07.2018 - Die Flugzeughersteller Boeing und Embraer haben die Absichtserklärung für eine strategische Kooperation unterzeichnet. Dabei bringt Embraer seine Verkehrsflugzeugsparte, mitsamt den gerade erneuerten … weiter

US-Riese erhält angeblich Mehrheitsanteil Verhandlungen um Boeings Joint-Venture mit Embraer

26.02.2018 - Die Verhandlungen zwischen Boeing und Embraer um ein Gemeinschaftsunternehmen scheinen vor dem Durchbruch zu stehen. Die brasilianische Presse berichtet, man habe sich auf einen Boeing-Mehrheitsanteil … weiter

Getriebefan für Embraer E190-E2 Erste Serientriebwerke werden im Februar installiert

01.02.2018 - In der Embraer-Endmontage in São José dos Campos wird die erste E190-E2 auf die Indienststellung bei Widerøe vorbereitet. … weiter

Überarbeiteter Embraer-Regionaljet E190-E2 soll sparsamer als CSeries sein

26.01.2018 - Kurz vor der erwarteten Zulassung gibt Embraer einige Ergebnisse der Flugerprobung der E190-E2 bekannt. Und greift die Konkurrenz an. … weiter


FLUG REVUE 1/2019

FLUG REVUE
1/2019


Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Absturz: Welche Probleme hat die Boeing 737 Max?
- Airbus A330-800: Start in umkämpften Markt
- Eurofighter: Großübung der Luftwaffe in Laage
- New Horizons: Neues Ziel jenseits von Pluto
- Tupolew Tu-144: Der erste Überschall-Airliner