02.05.2017
FLUG REVUE

Mehrfache Passagierflüge ohne passende QualifikationHaftstrafe für US-Piloten ohne Lizenz

Ein US-Gericht in Los Angeles hat den Piloten eines Geschäftsreiseflugzeugs zu zehn Monaten Haft verurteilt, nachdem dieser mehrfach Passagierflüge ohne die erforderlichen Berechtigungen durchgeführt hatte.

Dassault Falcon 10

Die zweistrahlige Dassault Falcon 10 kann vier bis acht Passagiere befördern. Foto und Copyright: Dassault  

 

Der 37-jährige Mann aus Orange County habe eingeräumt, dass er in zwei Fällen illegale Passagierflüge ohne gültige Lizenz durchgeführt habe, teilte das US-Justizministerium mit. Er wurde zu zehn Monaten Haft in einem Bundesgefängnis und zu 5500 Dollar Strafe verurteilt. 

Der jetzt Verurteilte beförderte seit Januar 2015 wiederholt zahlende Passagiere in einem Cessna Citation-Geschäftsreiseflugzeug, noch bevor er im Besitz der erforderlichen Erlaubnis für Flugzeuge mit Strahltriebwerk war. Dabei war er mehrfach als einziger Pilot an Bord. So flog er im April 2015 Passagiere von Burbank nach Bermuda Dunes und von Santa Monica nach Bentonville in Arkansas.

Im April 2016 steuerte er als einziger Pilot an Bord einen Passagierflug mit einer Dassault Falcon 10 von Van Nuys nach Las Vegas in Nevada, ohne eine passende Qualifikation für die Falcon 10 zu besitzen. Außerdem hatte die Luftfahrtbehörde FAA zu diesem Zeitpunkt bereits alle seine Pilotenlizenzen widerrufen. Die Ermittlungen wurden durch die FAA und das US-Verkehrsministerium durchgeführt und zur Anklage bei der US-Staatsanwaltschaft für Umweltdelikte und Verstöße gegen die öffentliche Sicherheit gebracht.



Weitere interessante Inhalte
Triebwerk für Cessna Citation Longitude Honeywell HTF7700L erhält Zulassung

06.10.2017 - Die US-Luftfahrtbehörde FAA hat den Antrieb für den künftigen Super-Midsize-Jet von Textron Aviation zertifiziert. … weiter

Alle Typen im Detail Die Flugzeuge der Schweizer Luftwaffe

19.07.2017 - Die Schweizer Luftstreitkräfte setzen für ihre Aufgaben mehr als ein Dutzend verschiedene Muster ein. … weiter

Cessna Citation Longitude Vierter Prototyp erfolgreich gestartet

11.05.2017 - Vor wenigen Tagen absolvierte der vierte Longitude-Prototyp seinen Erstflug. Die Zertifizierung des Business Jets durch die FAA ist zum Jahresende geplant. … weiter

FalconEye von Dassault Aviation Combined-Vision-System für Falcon 8X zugelassen

30.03.2017 - Die europäische Flugsicherheitsagentur EASA und die US-Luftfahrtbehörde FAA haben dem Sichtverbesserungssystem FalconEye für Dassaults Business-Jet Falcon 8X die Zulassung erteilt. … weiter

Zulassung für Enhanced Vision Systeme Verbesserte Sicht für Business-Jets

12.10.2016 - Gleich zwei Sichtverbesserungssysteme für Geschäftsreiseflugzeuge vom Typ Embraer und Dassault sind nun zugelassen worden. … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 12/2017

FLUG REVUE
12/2017
06.11.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Zerlegung entführte Landshut
- Erstflug Airbus A330neo
- airberlins letzte Landung
- NBAA-BACE Las Vegas
- Fliegerschießen Axalp
- Eurofighter Luftwaffe
- Kassenschlager CFM56
- Fliegeruhren EXTRA