27.07.2015
FLUG REVUE

Endmontage begonnenMitsubishi MRJ vor Ermüdungstests

Die Mitsubishi Aircraft Corporation hat mit der Endmontage der für die Ermüdungsversuche vorgesehenen MRJ-Zelle begonnen.

mitsubishi-mrj-belastungstest-zelle

Die Zelle des MRJ90 für Ermüdungsversuche bei Mitsubishi in Komaki. Foto und Copyright: Mitsubishi Aircraft Corporation  

 

Die Zelle für die Ermüdungsversuche ist die letzte der sieben MRJ-Prototypen (fünf fliegende MRJ90 und zwei für statische Tests). Mit ihr will Mitsubishi die Belastung des Flugzeugs im Einsatz nachstellen. Die Ingenieure gehen bei dem Test von 80000 Flügen über einen Zeitraum von 27 Jahren aus. Gleichzeitig macht auch der im Januar begonnen Bau der neuen Endmontagehalle in Komaki-Süd Fortschritte.

Mehr Infos zu:
Mehr zum Thema:
flugrevue.de/Patrick Hoeveler


Weitere interessante Inhalte
Nach Flammabriss im Triebwerk Mitsubishi nimmt MRJ-Flugtests wieder auf

08.09.2017 - Nach einem Triebwerksproblem am 21. August musste die MRJ-Testflotte vorübergehend am Boden bleiben. Nun ist der Prototyp FTA-4 wieder in der Luft. … weiter

Pratt & Whitney Getriebefans für E-Jet E2 und MRJ zugelassen

01.06.2017 - Die US-amerikanische Luftfahrtbehörde FAA hat die Getriebefan-Triebwerke PW1900G und PW1200G für die neuen Regionaljets von Embraer und Mitsubishi zertifiziert. … weiter

Japanischer Regionaljet MRJ weitere zwei Jahre verzögert

23.01.2017 - Mitsubishi hat zum wiederholten Mal eine Verzögerung im MRJ-Programm angekündigt. Die Lieferung können nun frühestens Mitte 2020 beginnen. … weiter

Neuer japanischer Regionaljet MRJ beginnt Flugtests in den USA

18.10.2016 - Mitsubishi hat auf dem amerikanischen Grant County Airport (Moses Lake) mit dem Prototypen des Mitsubishi Regional Jet (MRJ) das Flugtestprogramm in den USA aufgenommen. Eingespielte Testmannschaften … weiter

Mitsubishi Aircraft Erster MRJ-Prototyp in den Vereinigten Staaten

29.09.2016 - Im dritten Anlauf hat Mitsubishi Aircraft eine erste MRJ von Japan in die USA überführt. Zwei Versuche waren im August an technischen Problemen gescheitert. … weiter


FLUG REVUE 01/2018

FLUG REVUE
01/2018
11.12.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- 100. Airbus A380 für Emirates
- Airbus-Hoffnung China
- Auftragsfeuerwerk Dubai Air Show
- Tornado-Training
- F-35 für die Luftwaffe?
- Adaptive Tragflächen
- Vorausschauende Instandhaltung
- Mehrwegraketen