13.01.2015
FLUG REVUE

Testfortschritte auf dem Weg zum ErstflugMitsubishi startet MRJ-Triebwerksläufe

Mitsubishi hat am 13. Januar erstmals ein Triebwerk des MRJ-Prototyps angelassen. Gleichzeitig machen die statischen Versuche Fortschritte.

mitsubishi-mrj90-strukturversuch-tragflaeche

Biegeversuch der MRJ90-Tragfläche bei Mitsubishi in Komaki. Foto und Copyright: Mitsubishi Aircraft Corporation  

 

Auf dem Vorfeld des Flughafens von Nagoya führte die Versuchsmannschaft einen Probelauf des Getriebefans PW1217G von Pratt & Whitney durch. Der Test des Steuerbord-Triebwerks verifizierte laut der Mitsubishi Aircraft Corporation unter anderem die Funktion des Hydraulik- und Treibstoffsystems des MRJ90-Prototyps. Das japanische Unternehmen bereitet sich damit weiter auf den Erstflug des neuen Regionaljets vor. Bereits am 25. Dezember 2014 war in den Nagoya Aerospace Systems Works in Komaki-Süd von Mitsubishi Heavy Industries ein wichtiger statischer Tests erfolgt: Die maximale Verbiegung der Tragfläche. Dabei seien die erwarteten Resultate erzielt worden.

Mehr zum Thema:
flugrevue.de/Patrick Hoeveler


Weitere interessante Inhalte
Für Airbus A320neo und CSeries Neue Bestellungen für Getriebefan von Pratt & Whitney

16.11.2017 - Vietnam Airlines, VietJet Air, Egypt Air, Air China und Shenzen Airlines setzen auf Triebwerke der PW1000G-Familie. … weiter

United Technologies erhöht die Lieferungen A320neo-Getriebefan: Lage entspannt sich

26.10.2017 - Die Lieferengpässe für Getriebefan-Triebwerke von Pratt & Whitney für die A320neo entspannen sich langsam. Dies sagte der Vorstandschef des PW-Mutterkonzerns United Technologies bei der Vorlage der … weiter

Nach Flammabriss im Triebwerk Mitsubishi nimmt MRJ-Flugtests wieder auf

08.09.2017 - Nach einem Triebwerksproblem am 21. August musste die MRJ-Testflotte vorübergehend am Boden bleiben. Nun ist der Prototyp FTA-4 wieder in der Luft. … weiter

EASA und FAA ETOPS-Zertifizierung für A320neo-Antriebe

21.06.2017 - Die beiden Triebwerksoptionen für den Airbus A320neo, das PW1100G-JM von Pratt & Whitney und das Leap-1A von CFM International, haben die ETOPS-180-Zulassung erhalten. … weiter

Pratt & Whitney Getriebefans für E-Jet E2 und MRJ zugelassen

01.06.2017 - Die US-amerikanische Luftfahrtbehörde FAA hat die Getriebefan-Triebwerke PW1900G und PW1200G für die neuen Regionaljets von Embraer und Mitsubishi zertifiziert. … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 12/2017

FLUG REVUE
12/2017
06.11.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Zerlegung entführte Landshut
- Erstflug Airbus A330neo
- airberlins letzte Landung
- NBAA-BACE Las Vegas
- Fliegerschießen Axalp
- Eurofighter Luftwaffe
- Kassenschlager CFM56
- Fliegeruhren EXTRA