03.03.2016
FLUG REVUE

SikorskyS-92 mit höherer Abflugmasse im Dienst

Die Era Group hat als erster Kunde den S-92-Hubschrauber mit einer auf 12565 Kilogramm erhöhten Abflugmasse im Einsatz.

S-92 Era 2016

Die Era Group fliegt als erstes Unternehmen die Sikorsky S-92 mit erhöhter Abflugmasse (Foto: Sikorsky).  

 

Wie Sikorsky erst auf der Heli-Expo bekannt gab, ist die neue Version bereits seit Oktober 2015 für die Versorgung von Ölplattformen im Golf von Mexiko im Dienst. Eine zweite S-92 mit der um 545 Kilogramm höheren Abflugmasse wurden bereits an Era geliefert.

Sikorsky, das nun eine Tochterfirma von Lockheed Martin ist, hat inzwischen über 275 S-92 ausgeliefert. Der größte Kunde dürfte die Bristow Group sein, die alleine 75 Hubschrauber in Europa, am Kaspischen Meer, in Afrika, Nordamerika und Asien einsetzt. Unter anderem waren zum Beispiel sechs S-92 bei einer Evakuierungsaktion in den Ölfeldern Eldfisk und Valhall zu Silvester 2015 vor Ort.

Um die Sicherheit der S-92 im Betrieb weiter zu verbessern hat Sikorsky ein so genanntes Flight Crew Operating Manual erarbeitet. Es ergänzt die Flughandbücher und vertieft wichtige Aspekte des Systemverhaltens des Hubschraubers in schwierigen Situationen. Nach der Überprüfung des FCOM durch die HeliOffshore-Sicherheitsvereinigung wird das Handbuch digital in der iFly-App von Sikorsky auf dem iPad veröffentlicht.

Lesen sie auch unsere weiteren Meldungen von der Heli-Expo 2016 in Louisville (Kentucky):
# H215 für den finnischen Grenzschutz
# Zweite SKYe SH09 startet zum Erstflug
# AW109 Trekker startet zum Erstflug
# Vermarktung der Airbus Helicopters H160 beginnt
# Modernisierungs-Kit für die Sikorsky S-76C+
# Honeywell-Marktanalyse: Vorsichtiger Ausblick
# Air Zermatt wird Erstkunde der SKYe SH09



Weitere interessante Inhalte
Neuer Rettungshubschrauber Sikorsky HH-60W in der Endmontage

22.02.2018 - Der neue Combat Rescue Helicopter der US Air Force ist bei Sikorsky in der Endmontage. Erstflug soll noch dieses Jahr sein. … weiter

Tests in Patuxent River Sikorsky CH-53K transportiert JLTV

08.02.2018 - Bei den Flugtests in Patuxent River hat die Sikorsky CH-53K erstmals das neue Joint Light Tactical Vehicle transportiert. … weiter

Neuer Schwerer Transporthubschrauber der Bundeswehr CH-53K-Angebot: Sikorsky kooperiert mit Rheinmetall

06.02.2018 - Rheinmetall und Sikorsky bewerben sich gemeinsam um das Vorhaben Schwerer Transporthubschrauber der Luftwaffe. Eine entsprechende Kooperationsvereinbarung wurde am Dienstag bekannt gegeben. … weiter

Riesen mit Rotoren Top 10: Die schwersten Hubschrauber der Welt

12.01.2018 - Kaum ein anderes Fluggerät bietet so viele Einsatzmöglichkeiten wie der Hubschrauber. Besonders als Transporter kann er schwer zugängliche Gegenden erreichen. Vor allem für militärische Zwecke stiegen … weiter

Schwerlasthubschrauber Sikorsky CH-53K soll auf die ILA

09.01.2018 - Neben der F-35 hat Lockheed Martin in Deutschland derzeit noch ein weiteres Eisen im Feuer. Die CH-53K King Stallion der Tochterfirma Sikorsky ist einer der Kandidaten für den Kauf eines neuen … weiter


FLUG REVUE 03/2018

FLUG REVUE
03/2018
05.02.2018

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- A380 gerettet
- PC-24 zugelassen
- Wüstenparkplätze für alte Jets
- Navy-Teststaffel "Dust Devils"
- Hubschrauber-Triebwerke
- BER weiter verzögert