07.10.2008
FLUG REVUE

7.10.2008 - Neuer Personalchef AirbusJoachim Sauer neuer Personalchef bei Airbus Deutschland

7. Oktober 2008 - Joachim Sauer ist zum Personalgeschäftsführer und Arbeitsdirektor von Airbus in Deutschland bestellt worden.

Er wird an den Airbus Executive Vice Präsidenten Human Resources berichten und Mitglied der Geschäftsführung von Airbus in Deutschland sein, teilte das Unternehmen mit.

Joachim Sauer folgt auf Dr. Jörg Kutzim, der nach rund vierjähriger Amtszeit die Leitung des internationalen Recruitment Centers der EADS übernimmt.Der 48-jährige, gebürtige Dortmunder kommt vom weltweit agierenden Automobilzulieferer Faurecia, wo er in verschiedenen leitenden Positionen im Personalbereich sowohl in Frankreich als auch in Deutschland verantwortlich war. Zuletzt als Personalgeschäftsführer der Holding des Automobilzulieferers in Nord-Ost Europa.

Sauer studierte an der Universität Dortmund und hält einen Abschluss als Diplom-Ingenieur. Er begann seine berufliche Laufbahn als Vorstandsreferent der IG Metall in Frankfurt und sammelte umfangreiche Kenntnisse in der Arbeitsmarktpolitik und Wirtschaftsförderung sowie in Geschäftsführungsfunktionen unter anderem bei der Treuhandanstalt, in Unternehmen der Deutschen Bahn und in der Telekommunikationsbranche. Joachim Sauer ist verheiratet und hat zwei Kinder.




FLUG REVUE 01/2018

FLUG REVUE
01/2018
11.12.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- 100. Airbus A380 für Emirates
- Airbus-Hoffnung China
- Auftragsfeuerwerk Dubai Air Show
- Tornado-Training
- F-35 für die Luftwaffe?
- Adaptive Tragflächen
- Vorausschauende Instandhaltung
- Mehrwegraketen