Pratt & Whitney Canada

Fluggeräte

Alles über Pratt & Whitney Canada

Der kanadische Ableger von Pratt & Whitney schaffte seinen Durchbruch mit dem berühmten PT6-Triebwerk.

Heute besteht das Portfolio von Pratt & Whitney Canada vor allem aus Antrieben für Hubschrauber, Geschäftsreiseflugzeugen und Regional-Turboprops.

Rolls-Royce, P&WC & Co.

Triebwerke für Business Jets: Kleine Kraftpakete

Vor allem in der Top-Klasse der Geschäftsreiseflugzeuge dominierten jahrelang Turbofan-Triebwerke... weiter

Pratt & Whitney Canada

Längere TBO für H135P2-Triebwerk erhalten

Das LBA genehmigte ein verlängertes Wartungsintervall für die PW206B2-Turbine, die in der... weiter

Mittlerer Transporter mit westlichen Zutaten

Antonow kündigt Rollout der An-132D an

Der ukrainische Flugzeughersteller Antonow hat für den 20. Dezember das Rollout seines neuen... weiter

Leichtes Transportflugzeug von Antonow

An-132 erhält PW150A-Turboprops

Der ukrainische Flugzeughersteller Antonow setzt beim künftigen Transporter An-132 auf... weiter

Antrieb der Bombardier CSeries

EASA-Zulassung für PW1500G

Pratt & Whitneys Getriebefan für die Bombardier CSeries hat einen guten Monat vor der ersten... weiter

Auftrag für Lufthansa Technik AERO Alzey

InterSky verlängert Triewerksinstandhaltung

Die österreichische Fluglinie InterSky lässt die Triebwerke ihrer ATR 72 nun bis ins Jahr 2023 bei... weiter

Triebwerk für Gulfstream

Pratt & Whitney enthüllt PW814GA

Die PurePower-Familie hat ein neues Mitglied, wenn auch ohne Getriebe: Das PW814/815GA treibt die... weiter

Jubiläum in Ludwigsfelde

CSC setzt 4000. Triebwerk instand

Das Customer Service Center Europe (CSC) von Pratt & Whitney Canada und die MTU Maintenance... weiter

Triebwerk der Falcon 8X

PW307D erhält die Zulassung

Das neue PW307D-Triebwerk ist von der kanadischen Luftfahrtbehörde Transport Canada für den Verkehr... weiter

Business-Jet-Triebwerke

Was die Welt antreibt

Die Business Jets der neuesten Generation sind nicht vorstellbar ohne hocheffiziente, verbrauchsarme... weiter

FLUG REVUE 01/2018

FLUG REVUE
01/2018
11.12.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- 100. Airbus A380 für Emirates
- Airbus-Hoffnung China
- Auftragsfeuerwerk Dubai Air Show
- Tornado-Training
- F-35 für die Luftwaffe?
- Adaptive Tragflächen
- Vorausschauende Instandhaltung
- Mehrwegraketen

FLUG REVUE 01/2018

FLUG REVUE
01/2018
11.12.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- 100. Airbus A380 für Emirates
- Airbus-Hoffnung China
- Auftragsfeuerwerk Dubai Air Show
- Tornado-Training
- F-35 für die Luftwaffe?
- Adaptive Tragflächen
- Vorausschauende Instandhaltung
- Mehrwegraketen